POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 07. Oktober 2014

07.10.2014 | 07:34 Uhr

Peine (ots) – Radkappen entwendet

In der Nacht zu Montag wurden von einem VW Polo, der in Stederdorf, Im Lah, in einer Hofeinfahrt gestanden hat, alle vier Radkappen von einer unbekannten Person entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 150 Euro.

Baggerschaufeln entwendet

Am vergangenen Wochenende wurden in Stederdorf, Daimlerstraße, von der Baustelle in Höhe KIK zwei sogenannte Tieflöffel eines Baggers, die eine Breite von ca. 60 cm haben, entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000 Euro.

Einbruch in Schule

Am vergangenen Wochenende drangen bisher nicht bekannte Personen in Peine, Friedrich-Ebert-Platz, in die Cafeteria der Wilhelmschule ein und beschädigten dort das Inventar. Sie verschütteten auch diverse Gegenstände auf dem Fußboden und entwendeten aus einer Geldkassette ca. 30 Euro Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach ersten Erkenntnissen bei ca. 500,- Euro.

Reifen zerstochen

In der Nacht zu Montag zerstachen bisher nicht bekannte Personen in Mödesse, im Teichweg, zwei Reifen an einem dort abgestellten Pkw Renault Kangoo. Der Schaden liegt bei ca. 300 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz führte am Montag, gegen 07:45 Uhr ein 21-jähriger Peiner, als er damit in Vöhrum, auf der Pelikanstraße, von der Polizei kontrolliert wurde. Hierbei stellte sich auch heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa