POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

07.10.2014 | 14:28 Uhr

Recklinghausen (ots) – Bottrop

Unbekannte drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam in eine Lagerhalle eines KFZ-Teilehandels auf der Brünerstraße ein. Hier brachten sie eine Vielzahl von PKW-Reifen in den Außenbereich und legten diese zum Abtransport bereit. Ob die Täter Reifen entwendeten wird derzeit noch geprüft.

In der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 17.30 Uhr, drangen Unbekannte in eine Mehrfamilienhaus auf der Dieselstraße ein. Hier brachen sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Wohnung. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Herten

Am Montag, in den Nachmitagstunden, brachen Unbekannte eine Tür zu einer Lagerhalle an der Industriestraße auf. Ob die Täter Diebesgut erbeuteten steht derzeit noch nicht fest.

Recklinghausen

In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Jahnstraße drangen unbekannte Täter in der Zeit am Montag, in der Zeit von 15 bis 16 Uhr, ein und entwendeten eine hochwertige Herrenarmbanduhr der Marke Breitling.

Unbekannte stiegen am Montag, in der Zeit von 13 bis 14 Uhr, auf einen Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Hertener Straße, schoben dann die Rollade einer Tür hoch und hebelten diese auf. Die Täter erbeuteten eine Spielkonsole, eine Reisetasche, ein Glätteisen und eine Damensonnenbrille.

Haltern am See

Nach Aufhebeln einer Tür gelangten unbekannte Täter am Dienstag, in der Zeit von 6 bis 8 Uhr, in die Räume einer Imbissstube auf der Weseler Straße. Eine Schadensaufstellung liegt aktuell noch nicht vor.

Gladbeck

In der Zeit von Montag, 19 Uhr bis Dienstag, 9 Uhr, hebelten Unbekannte zunächst eine Tür auf, um dann in ein Vereinsheim auf der Ellinghorster Straße einzudringen. Die Täter durchsuchten alle Räume und flüchteten mit erbeutetem Kleingeld.

In einen Kindergarten auf der Fritz-Erler-Straße drangen unbekannte Täter in der Zeit von Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 6.40 Uhr, ein. Dazu hatten sie zuvor eine Tür aufgehebelt. Nach bisherigen Ermittlungen flüchteten die Täter ohne Beute.

In einen weiteren Kindergarten auf der Schwechater Straße drangen Unbekannte im gleichen Tatzeitraum ein. Die Täter durchsuchten alle Räume und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Ob die beiden Einbrüche in die Kindergärten in einem Tatzusammenhang stehen wird derzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Michael Franz Telefon: 02361/55-1031 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa