POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

07.10.2014 | 10:15 Uhr

Offenburg (ots) – Offenburg – Zu spät gebremst

Bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße ist am Montagabend ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden. Am Zebrastreifen beim nördlichen Bahnhofszugang musste die Fahrerinnen eines Mercedes und eines Fiat stoppen. Ein nachfolgender 22-jähriger VW-Fahrer schätzte die Situation falsch ein, prallte in das Heck des Fiat und schob ihn auf den Mercedes. Die Insassen kamen mit einem Schrecken davon, der VW Golf musste an den Abschlepphaken.

Offenburg – Ladendiebstahl lohnt nicht

Die angepeilte Beute im Wert von 3,48 Euro brachte einem 56-jährigen Mann am Montagnachmittag ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein. Er war in einem Baumarkt beobachtet worden, wie er die Blende einer Steckdose demontierte, schließlich einsteckte und sich ohne die Entrichtung des fälligen Kaufpreises durch die Kasse mogelte. Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wurde dem 56-Jährigen auch ein Hausverbot erteilt.

Hausach – Unfall in der Graf-Heinrich-Straße

Am Montagvormittag ging ein Unfall in der Graf-Heinrich-Straße glimpflich aus. Eine Subaru-Lenkerin war kurz vor Mittag in Richtung Gerwigstraße unterwegs. Sie passierte kurz vor der Einmündung einen geparkten Pkw. Im gleichen Augenblick bog ein Lieferwagen von der Gerwigstraße ein. Die Pkw-Lenkerin konnte zwar noch nach rechts ausweichen, allerdings verhinderte sie damit nicht, dass sich beide Fahrzeuge streiften. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Offenburg – Smartphone gestohlen

Wie erst am Montagabend gemeldet wurde, vermisst eine 36-jährige Frau seit dem frühen Samstagmorgen ihr Smartphone. Sie hatte das fast 700 Euro teure Gerät auf dem Tresen einer Gaststätte in der Weststadt vor sich liegen. In einem kurzen unbeaufsichtigten Moment verschwand der multifunktionelle Apparat. Leider ist diese Art des Diebstahls besonders in Gaststätten und Diskotheken kein Einzelfall. Weil für solche Situationen noch keine Warn-App programmiert wurde warnt die Polizei davor, Diebstahlsanreize dieser Art zu bieten. Tragen Sie solch hochwertige Geräte bei sich, auch wenn Sie nur kurz den Platz verlassen!

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa