07.10.2014 | 15:12 Uhr
Heidelberg (ots) – Am frühen Dienstagnachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Bergheimer Straße/Kirchstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Zivilfahrzeug der Polizei und einer 29-jährigen Fahrradfahrerin.
Der 44-jährige Fahrer des Zivilfahrzeuges bog kurz nach 13 Uhr von der Kirchstraße nach links in die Bergheimer Straße ab. Dabei fuhr er bei eingeschaltetem Blaulicht auf den Gleiskörper. Von der gegenüberliegenden Seite überquerte die Radlerin die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg.
Als der Zivilbeamte die Fahrradfahrerin erkannte, bremste er ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass die 29-Jährige noch leicht gegen das Auto stieß. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu, die von einem Rettungsteam vor Ort versorgt wurden. Die Insassen des Zivilfahrzeuges wurden nicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.
Während der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr auf der Bergheimer Straße in beide Richtungen bis gegen 13.30 Uhr blockiert.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Norbert Schätzle Telefon: 0621 174-1102 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/