POL-LB: Böblingen-Dagersheim: Essen angebrannt; Böblingen: Roller entwendet; Sindelfingen-Maichingen: Unfall mit 18.000 Euro Sachschaden; Rutesheim: Verkehrsunfallflucht

07.10.2014 | 10:47 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Böblingen-Dagersheim: Essen angebrannt

Ein Brandalarm, der am Montag gegen 12.45 Uhr in einem Seniorenheim in der Hauptstraße ausgelöst wurde, hatte glücklicherweise eine harmlose Ursache. Eine 87-jährige Bewohnerin hatte ihr Mittagessen auf dem Herd vergessen, so dass dieses überkochte und einbrannte. Der hierdurch entstandene Qualm löste den Rauchmelder aus, worauf die Freiwillige Feuerwehr Dagersheim mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften in die Hauptstraße ausrückte. Sie konnten sich aber auf das Belüften der verrauchten Räume beschränken.

Böblingen: Roller entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entwendete zwischen Samstag 19.15 Uhr und Montag 19.00 Uhr einen Roller, der im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Goldberg in der Vaihinger Straße abgestellt war. Bei dem Kleinkraftrad handelt es sich um ein schwarzes Fahrzeug der Marke Kymco, an dem das Versicherungskennzeichen 808 UXJ, angebracht war. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.

Sindelfingen-Maichingen: Unfall mit 18.000 Euro Sachschaden

Ein Unfall mit 18.000 Euro Sachschaden und drei leicht verletzten Personen ereignete sich am Montag, kurz vor 19.00 Uhr, in der Maichinger Straße. Ein 32-jähriger VW-Lenker war gemeinsam mit seiner 35 Jahre alten Beifahrerin von Maichingen in Richtung Magstadt unterwegs. An der Grundstückszufahrt zu einem Gästehaus wollte er nach links abbiegen, musste jedoch aufgrund von Gegenverkehr sein Fahrzeug anhalten. Vermutlich aus Unachtsamkeit bemerkte dies der nachfolgende 27-jährige Fahrer eines Audi zu spät und fuhr auf. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rutesheim: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Unfall in der Drescherstraße geben können. Vermutlich beschädigte ein bisher unbekannter LKW-Fahrer zwischen Sonntag 16.00 Uhr und Montag 10.30 Uhr die Außenkonstruktion eines Freizeitzentrums. Ein Stahlträger, der sich in einer Höhe von etwa 3,80 Metern befindet, wurde verbogen und ein Schaden von 5.000 Euro verursacht. Der Unbekannte machte sich im Anschluss, ohne sich um den Unfall zu kümmern, davon.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa