POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.10.2014

07.10.2014 | 15:24 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn: BMW zerkratzt

Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand am Sonntag, in der Zeit zwischen 04:00 und 11:40 Uhr, an einem in der Neckargartacher Schultheiß-Pfau-Straße geparkten Pkw. Der BMW wurde mit einem bislang noch nicht bekannten Gegenstand ringsum zerkratzt. Die Polizei Böckingen, Telefon 07131 20406-0, sucht Zeugen.

Güglingen: Überholversuch endete mit Unfall </p>

Eine leicht verletzte Pkw-Fahrerin und ein Sachschaden von rund 17.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montagnachmittag zwischen Eppingen-Kleingartach und Güglingen. Ein 22 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte auf der schmalen, unebenen und abschüssigen Straße den Pkw Skoda einer vorausfahrenden 40 Jahre alten Frau überholen. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit stieß er dabei gegen das linke Fahrzeugheck des vorausfahrenden Pkw. Durch diesen heftigen Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten in die Leitplanke. Die Skoda-Fahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt.

Heilbronn: Polizeibeamte mit Schusswaffe bedroht

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Polizei gegen 01:30 Uhr von Hausstreitigkeiten in einem Wohnhaus in der Heilbronner Rückertstraße in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurden sie von einem 64 Jahre alten Mann mit einer Pistole bedroht. Er konnte jedoch von den Polizisten überwältigt und ihm die Waffe abgenommen werden. Entsprechende Strafanzeigen werden nun auf ihn zukommen.

Heilbronn: Fußgänger angefahren

Mit schweren Verletzungen wurde ein 54 Jahre alter Fußgänger am Montagabend nach einem Unfall in der Heilbronner Zehentstraße in ein Krankenhaus eingeliefert. Er wollte gegen 20:30 Uhr die Fahrbahn überqueren, als ein 48-jähriger Renault-Fahrer gerade von der Gerberstraße in die Zehentgasse einbog und ihn mit seinem Pkw erfasste.

Heilbronn: Vorfahrt missachtet

3.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen, gegen 07:00 Uhr, in der Heilbronner Karlstraße. Ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer missachtete beim Einfahren von der Gartenstraße in die Karlstraße eine von rechts kommende 40-jährige Nissan-Fahrerin. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Heilbronn: Unfall in Tiefgarage

Zwei beschädigte Pkw, eine beschädigte Parkplatzeinrichtung und rund 7.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagnachmittag in einem Parkhaus in der Heilbronner Allee. Gegen 16:15 Uhr wollte ein 78-jähriger Rover-Fahrer rückwärts aus seinem Parkplatz herausfahren. Dabei stieß er zunächst gegen eine Mauer. Anschließend fuhr er vorwärts unter einer Absperrkette hindurch und kollidierte frontal mit einem ordnungsgemäß geparkten VW Polo.

Heilbronn: Fußgängerin läuft in Fahrbahn

Zur Untersuchung ihrer Verletzungen wurde eine 61 Jahre alte Frau nach einem Unfall am Sonntagabend in Heilbronn in eine Klinik eingeliefert. Sie wollte gegen 18:50 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Wannental in der Jägerhausstraße die Fahrbahn überqueren. Hierbei übersah sie den Pkw Skoda eines 42-Jährigen und wurde von diesem erfasst. Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei etwa 100 Euro.

Leingarten: Vorfahrt missachtet

Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von zusammen etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagvormittag in Leingarten. Gegen 11:00 Uhr missachtete ein 76 Jahre alter VW-Fahrer in der Daimlerstraße die Vorfahrt eines 25-jährigen BMW-Fahrers, der die bevorrechtigte Siemensstraße befuhr. Durch die Kollision wurde der VW nach oben geschleudert und blieb anschließend auf dem Fahrzeugdach liegen.

Neckarsulm: Dachstuhlbrand

Noch unklar ist die Ursache eines Dachstuhlbrandes am Montagabend in der Neckarsulmer Schindlerstraße. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größeres Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Alle Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Obersulm-Willsbach: Brandursache noch unbekannt

Aus bislang noch nicht bekannter Ursache kam es am Montagvormittag, gegen 11:15 Uhr, zu einem Brand in einem Haus in Willsbach, Kiesbühl. Verletzt wurde dabei niemand; beim Sachschaden wird derzeit von rund 60.000 Euro ausgegangen. Die Feuerwehr Obersulm war mit rund 18 Einsatzkräften vor Ort; das DRK Löwenstein mit drei.

Weinsberg: Unfall mit Alkohol am Steuer

Blut und Führerschein musste ein 37 Jahre alter BMW-Fahrer nach einem Unfall am Montagmorgen in Weinsberg abgeben. Er wollte, da er staubedingt auf einem Zebrastreifen in der Kernerstraße zum Stehen kam, mit seinem Pkw zurückstoßen. Dabei übersah er vermutlich den Opel Meriva einer zwischenzeitlich hinter ihm stehenden 77-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim BMW-Fahrer Alkoholeinwirkung fest.

Ilsfeld: Auffahrunfall

Weil ein 28 Jahre alter Lkw-Fahrer am Montagmorgen, gegen 08:10 Uhr, zwischen Auenstein und Ilsfeld vermutlich unachtsam unterwegs war, fuhr er auf einen vor ihm stehenden BMW-Mini einer 47-Jährigen auf. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert; an beiden Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

Langenbrettach: Vorfahrt missachtet – sechs Verletzte

Ein 26 Jahre alter Skoda-Fahrer missachtete am Montagabend, gegen 17:50 Uhr, an der Kreuzung der L 1088 Öhringen-Neuenstadt / Langenbrettach-Baumerlenbach die Vorfahrt eines 38-jährigen BMW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß geriet der BMW noch von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Wegweisertafel. Die beiden Fahrer, sowie zwei im Skoda mitfahrende 34 Jahre alte Personen und zwei 9 und 39 Jahre alte Mitfahrende im BMW wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert; die Sachschäden an beiden Pkw liegen bei rund 15.500 Euro.

Main-Tauber-Kreis

BAB 81 / Tauberbischofsheim: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Wegen Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel entstanden bei einem Unfall auf der BAB 81, zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Tauberbischofsheim, am Montagabend, gegen 17:50 Uhr, Sachschäden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ein 45 Jahre alter Klein-Lkw-Fahrer wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne hierbei auf einen dort fahrenden 26-jährigen Skoda-Fahrer zu achten.

Rainer Ott

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa