POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn für den Bereich des Main-Tauber-Kreises vom 07.10.2014 – 13:10 Uhr

07.10.2014 | 13:09 Uhr

Heilbronn (ots) – Bad Mergentheim: Kraftstoffdiebstähle – Zeugen gesucht

Einen Sachschaden in Höhe von knapp 500 Euro verursachte ein Kraftstoffdieb zwischen Samstag und Montag in Bad Mergentheim. Der bislang Unbekannte bohrte auf dem Parkplatz des Landratsamts in der Wachbacher Straße den Tank eines grauen Nissan Micras an und entwendete Benzin im Wert von knapp 20 Euro. Ein weiterer Kraftstoffdiebstahl wurde zwischen Donnerstag und Montag in Bad Mergentheim begangen. Ein ebenfalls noch nicht bekannter Täter hebelte im Bereich der Südumgehungs-Baustelle den Tank eines Volvo Baggers auf und entwendete knapp 250 Liter Dieselkraftstoff. Zudem nahm der Unbekannte offenbar eine Schubkarre mit. Sachdienliche Zeugenhinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Bad Mergentheim unter der Telefonnummer: 07931 5499-0 entgegen.

Bad Mergentheim: Fehler beim Abbiegen

Beim Abbiegen verursachte ein 50 Jahre alter LKW-Fahrer am Montagnachmittag in Bad Mergentheim einen Verkehrsunfall mit zirka 3.500 Euro Sachschaden. Gegen 16:30 Uhr bog er von der Seegartenstraße in den Mittleren Graben ein. Offenbar holte er hierbei nicht weit genug aus und kollidierte mit dem an der Kreuzung verkehrsbedingt wartenden VW Golf eines 26-Jährigen. Verletzt wurde niemand.

Großrinderfeld: Vorfahrtsunfall

Knapp 1.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montagnachmittag in Großrinderfeld. Der 29 Jahre alte Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine befuhr die Verlängerung der Friedhofstraße und missachtete an der Kreuzung mit der Neubaustraße höchstwahrscheinlich die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audis einer 82-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß ohne Verletzte.

Tauberbischofsheim: Kraftstoffdiebstahl – Zeugen gesucht

Ein Kraftstoffdieb verursachte in Tauberbischofsheim zwischen Freitag und Sonntag einen Sachschaden in Höhe von knapp 800 Euro. Der bislang Unbekannte bohrte auf dem Parkplatz eines Elektronikfachmarkts in der Pestalozziallee den Tank eines VW Golfs an und entwendete knapp 40 Liter Superbenzin. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer: 09341 81-0 entgegen.

Wertheim: Einbruch in Bäckereien – Zeugen gesucht

Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachten bislang unbekannte Einbrecher zwischen Sonntag und Montag in Wertheimer Bäckereien. Ein Einbrecher hebelte die Zugangstüre einer Bäckerei in der Theodor-Heuss-Straße in Wertheim-Reinhardshof auf und suchte im Gebäudeinneren mehrere Räume heim. Offenbar, nachdem er beim Versuch einen Tresor aufzubrechen gescheitert war, verließ der Unbekannte die Bäckerei ohne Beute wieder. Nicht auszuschließen, dass derselbe Täter auch eine Bäckerei in der Breslauer Straße in Wertheim-Bestenheid aufsuchte. Auch hier waren die Eingangstür aufgebrochen und im Gebäude mehrere Räume und Schränke geöffnet worden. Einen kleinen Einbautresor samt beinhaltetem marginalem Bargeldbetrag entwendete der Unbekannte. Die polizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Sachdienliche Zeugenhinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei in Wertheim unter der Telefonnummer: 09342 9189-0 entgegen.

Klaus Schweitzer Polizeihauptkommissar

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1012 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa