POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Zwei Unfälle im Berufsverkehr

07.10.2014 | 11:59 Uhr

Aalen (ots) – Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Einfahren

Beim Einfahren in die Bundesstraße 29 aus der Bushaltestelle kurz vor der Rinderbacher Mühle stießen am Montagnachmittag zwei Pkw zusammen. Neben dem Sachschaden von rund 5000 Euro war auch ein Rückstau bis zum Einhorntunnel die Folge. Ausgelöst wurde der Unfall durch den 50-jährigen Fahrer eines Pkw Opel, der in Richtung Aalen fahrend in der Bushaltestelle angehalten hatte, um in seinem Navi nach dem Weg zu schauen. Als er gegen 15.40 Uhr wieder in die Straße einfahren wollte, übersah er einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw Ford.

Schwäbisch Gmünd: Unfall im Einhorntunnel

Im Einhorntunnel wurden bei einem Auffahrunfall am frühen Montagabend drei Pkw jeweils leicht beschädigt. Vor dem Tunnelausgang Ost fuhr gegen 17.40 Uhr der 55-jährige Fahrer eines VW Golf auf einen vorausfahrenden Pkw Mazda eines 19-Jährigen auf, der noch leicht auf seinen Vordermann geschoben wurde. An alle drei Fahrzeugen entstand Schaden von jeweils einigen hundert Euro. Der Tunnel musste für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Aalen kurzzeitig gesperrt werden. .

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa