POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Radlader entwendet, zahlreiche Unfälle mit teils Verletzten, Einbrüche in Gaststätte und Wohnhaus, Zeugen zu Unfälle gesucht

07.10.2014 | 11:32 Uhr

Aalen (ots) – Remshalden-Geradstetten: Radlader entwendet

Von einer Baustelle im Gewann Föhrenbacher Rain, bei der derzeit Wasserleitungen verlegt werden, entwendeten Unbekannte Diebe einen braunfarbenen Radlader. Das Baustellenfahrzeug des Herstellers Orenstein und Koppel war circa fünf Jahre alt hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von fünfeinhalb Tonnen und einen Zeitwert von etwa 40.000 Euro. Der Diebstahl wurde von Arbeitern am Montagnachmittag festgestellt. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom letzten Donnerstag (02.10.14), 8 Uhr, bis Montagfrüh. Über die Art des Abtransports des Radladers liegen keine Hinweise vor. Er könnte aufgeladen aber auch weggefahren worden sein. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen oder Verbleib des Fahrzeugs nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.

Waiblingen: Unfallflüchtige rasch ermittelt

Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt in die Bahnhofstraße stieß am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, eine 25-Jährige Peugeot-Fahrerin mit einem bevorrechtigten Audi zusammen. Dadurch entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von jeweils 500 Euro. Die Verursacherin setzte ihre Fahrt unerlaubt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Beifahrer des 21-jährigen Geschädigten konnte jedoch das Kennzeichen ablesen, sodass die Verursacherin rasch ermittelt werden konnte. Diese muss nun mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.

Rudersberg: Baucontainer aufgebrochen

In der Backnanger Straße brachen Unbekannte zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, einen dort stehenden Baucontainer ein. Um in diesen zu gelangen, entriegelten sie ein Fenster und schlugen zudem eine Scheibe ein. Da über das verlängerte Wochenende hinweg keine Gegenstände im Container gelagert wurden, wurde auch nichts entwendet. Von den Unbekannten wurde zudem eine neue und im dortigen Bereich gelagerte Straßenlaterne zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Schorndorf: Fehler beim Ausparken

Beim Rückwärtsausparken aus einem Stellplatz in der Hölderlinstraße übersah am Montagvormittag, gegen 10.50 Uhr, eine 25 Jahre alte Golf-Fahrerin einen heranfahrenden BMW, der von einer ebenfalls 25-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstand.

Plüderhausen: Seat gestreift und geflüchtet

1500 Euro Schaden hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag zwischen 6.45 Uhr und 10 Uhr an einem Pkw Seat. Der flüchtige Verursacher streifte den Seat in der Straße Wittumhof bei der Vorbeifahrt und entfernte sich danach unerlaubt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Rudersberg: Von der Fahrbahn abgekommen

Glücklicherweise unverletzt blieb ein 18 Jahre alter Fahrer bei einem Unfall, den er am Montagabend selbst verursachte. Der Fahranfänger befuhr gegen 19.15 Uhr die L1080 vom Dmitrov-Kreisverkehr kommend in Richtung Rudersberg. In einer scharfen Linkskurve kam er aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt nach rechts in den Grünstreifen und überfuhr dort einen größeren Schacht. Durch diesen wurde der Mercedes regelrecht ausgehoben und landete nach zehn Metern auf der dortigen Schutzplanke. Danach fuhr der Pkw circa 20 Meter eine Böschung hinab, ehe er zwischen zwei Bäumen zum Stehen kam. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken wird auf 2.000 Euro beziffert. Der Mercedes wurde durch einen hinzugerufenen Abschleppunternehmer geborgen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

4.500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, in der Stuttgarter Straße ereignete. Ein 28 Jahre alter Fahrer eines VW fuhr von der Pfarrer-Sturm-Straße nach links in die vorfahrtsberechtigte Stuttgarter Straße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden Golf, der von eine38-jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte eine Kollision im Einmündungsbereich nicht mehr verhindern.

Fellbach: Radfahrerin schwerverletzt

Schwere Verletzungen an einem Bein zog sich eine 47 Jahre alte Radfahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag zu. Die Frau befuhr gegen 14.20 Uhr mit ihrem Fahrrad die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Schmiden. An der Kreuzung zur Werner Straße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fords. Dessen 34 Jahre alter Fahrer erkannte zwar die Situation, konnte noch reagieren und anhalten, die Radfahrerin streifte jedoch noch die Fahrzeugfront des Fords und kam dadurch zu Fall. Sie wurde durch einen Notarzt sowie einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Der entstandene Schaden am Ford ist eher gering und wird auf 300 Euro beziffert.

Fellbach: Fahranfängerin sorgt für Schaden

Am Montagnachmittag beschädigte gegen 16.20 Uhr eine 18-Jährige Fahrerin eines Hyundais beim rückwärtsausparken einen VW Golf, der in der Schillerstraße abgestellt war. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Fellbach: Versuchter Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchten Diebe in eine Gaststätte in der Gotthilf-Bayh-Straße einzubrechen. Die Unbekannten scheiterten jedoch daran, eine Nebeneingangstüre aufzuhebeln, die den Versuchen standhielt. Da die Türe einen Vorschaden hatte, entstand nur geringer Sachschaden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Fellbach-Schmiden: Einbruch in Wohnhaus

Unbekannte nutzten am Montagabend die Abwesenheit der Bewohner eines Wohnhauses in der Fellbacher Straße aus und brachen in selbiges ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt ins Haus, indem sie zunächst an einer Türe und danach an einem Küchenfenster hebelten und schließlich durch dieses einstiegen. Im Wohnhaus wurden mehrere Räume betreten durchsucht. Die Diebe erlangten hauptsächlich Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. An der beschädigten Türe sowie Fenster entstand Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.

Backnang-Steinbach: Frontalzusammenstoß

Zweimal Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 22.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Kreisstraße 1897 ereignete. Ein 27 Jahre alter Fahrer eines BMW war zunächst von Backnang kommend in Richtung Steinbach unterwegs und wollte an der Einmündung in Richtung Oppenweiler nach links abbiegen. Hierzu ordnete er sich auf den dortigen Linksabbiegestreifen ein, hielt an, fuhr nochmals leicht an und hielt dann schließlich wieder an, befand sich dabei aber leicht auf der Gegenfahrspur. Eine ihm entgegenkommende 39 Jahre alte Opel-Fahrerin war der Meinung, dass der 27-Jährige abbiegt und wollte deshalb nach links ausweichen. Da er aber doch angehalten hatte, kam es zum Frontalzusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Beteiligte blieben hierbei unverletzt.

Backnang: Zweiradfahrer nach Unfall geflüchtet

Vermutlich durch ein Zweirad wurde ein VW Multivan am Heck beschädigt, der am Straßenrand in der Lutherstraße abgestellt war. Der Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro wurde am Sonntag in der Zeit zwischen 11 Uhr und 17 Uhr verursacht. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Winnenden: Unfall durch Unaufmerksamkeit

Eine 28-Jährige Fahrerin eines Peugeot wurde am Montagmorgen leicht verletzt. Als sie kurz vor 9 Uhr von der Friedrich-List-Straße in die Waiblinger Straße einfahren wollte und an der dortigen Stoppstelle hielt, fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Opel aus Unachtsamkeit von hinten auf. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Leutenbach: Fußgängerin von Fahrradfahrer erfasst – Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag stürzte eine 79-Jährige Passantin aufgrund eines Radfahrers. Gegen 15:30 Uhr lief die Frau mit einer weiteren Person auf dem Gehweg der Winnender Straße in Richtung Ortsmitte Leutenbach. Auf Höhe der Hausnummer 17, fuhr ein Fahrradfahrer von hinten an ihnen vorbei und steifte die 79-Jährige Frau. Daraufhin stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Fahrradfahrer entfernte sich, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Diese wurde von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und anschließend stationär in die Klinik nach Winnenden verbracht.

Um Zeugenhinweise bittet der Verkehrsunfallaufnahmedienst mit Sitz in Waiblingen unter Telefon 07151 9500

Winnenden: Unfallflucht nach Parkrempler – Zeugen gesucht

Am Montag zwischen 11:00 Uhr und 11:45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen auf dem Santo Domingo de la Calzada Platz abgestellten Audi. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das Polizeirevier Winnenden bittet um Zeugenhinweise, Telefon: 07195 694-0

Backnang: Ladendiebin schlägt in zwei Geschäften zu

Als am Montagnachmittag eine 69-Jährige ein Ladengeschäft Im Biegel verlassen wollte, schlug die Alarmanlage an. Sie wurde deshalb von Mitarbeitern angehalten. Bei der anschließenden Durchsuchung ihres mitgeführten Einkaufstrolleys konnten verschieden Kosmetika und weitere Haushaltsartikel im Wert von annähernd 300 Euro aufgefunden werden. Zusätzlich befanden sich in dem Trolley mehrere Jacken bei denen die Etiketten herausgeschnitten waren. Es stellte sich heraus, dass die Diebin diese kurz zuvor aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt entwendet hatte. Der Gesamtwert der eingesteckten Waren beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa