PD Chemnitz – BMW und Skoda weg

Inhalt
BMW und Skoda weg

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 07.10.2014, 15:00 Uhr

In eigener Sache:

 


Die Pressestelle ist heute bis 16 Uhr erreichbar.


 


Chemnitz


OT Markersdorf/ OT Sonneberg – BMW und Skoda weg


(TH) Von der Arno-Schreiter-Straße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Sonntagnachmittag bis Montagnachmittag einen schwarzen BMW 318d. Der Kombi (Baujahr 2010) mit Chemnitzer Kennzeichen hat einen Wert von ca. 26.000 Euro. Im Auto befand sich Sportausrüstung für mehrere hundert Euro.
In der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen stahlen unbekannte Diebe in der Ludwig-Kirsch-Straße einen grauen Skoda Octavia mit Chemnitzer Kennzeichen. Der Pkw (Baujahr 2000) mit 18-Zoll-Felgen, Gewindefahrwerk und getönten Scheiben hat einen Wert von ca. 6 000 Euro.
Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.


OT Siegmar – Einbruch in Getränkemarkt


(TH) In der Nacht von Montag zu Dienstag waren Einbrecher in einem Getränkemarkt in der Zwickauer Straße am Werk. Die Unbekannten hebelten die Eingangstür und eine weitere Tür auf. Sie nahmen Zigaretten, Rubbellose und etwas Bargeld im Gesamtwert von ca. 1 500 Euro mit. Angaben zum entstanden Sachschaden liegen der Polizei zurzeit nicht vor.


OT Schloßchemnitz/OT Kappel/ Stadtzentrum – Fahrräder gestohlen


(TH) Am Montagabend wurde der Polizei der Diebstahl von zwei Fahrrädern in der Eckstraße angezeigt. Unbekannte hatten das Schloss eines Mieterkellers aufgebrochen und zwei 26er Mountainbikes der Marken „Ghost“ und “Transalp“ mitgenommen. Die beiden Räder mit nachträglich montierten Klickpedalen haben einen Gesamtwert von
ca.1 500 Euro. Es entstand geringer Sachschaden.
In der Deulichstraße wurden ebenfalls zwei Räder aus einem Mieterkeller gestohlen. Es handelt sich hierbei um ein blaues Herrenrad der Marke „Stevens“ mit weißen Streifen, Doppelbrückengabel und einer Satteltasche sowie ein orangefarbenes Damenrad der Marke „Steppenwolf“ mit weißem Markenschriftzug im Gesamtwert von ungefähr 1 900 Euro.
Am Dienstagmorgen bemerkte ein 22-Jähriger, dass sein Mountainbike von der Ritterstraße verschwunden war. Unbekannte hatten das im Freien gesichert abgestellte schwarz/weiße Rad der Marke „Merida Big 9 XT“ mit hydraulischen Scheibenbremsen, „Rockshock“-Federgabel und 30-Gang-Schaltung im Wert von ca. 1 000 Euro gestohlen.


OT Schloßchemnitz – Aufgefahren


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 48 fuhr am Dienstagmorgen, gegen 8.10 Uhr, der 30-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Leipziger Straße auf einen Pkw Opel (Fahrer: 75) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


OT Kapellenberg – Pkw gegen Lkw


(Kg) Von der Herderstraße nach links auf die Parkstraße fuhr am Dienstag, gegen 9 Uhr, die 64-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota. Dabei kollidierte der Pkw mit einem von rechts aus Richtung Beckerstraße kommenden Lkw Mercedes (Fahrer: 42). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Döbeln – Kollision am Abzweig


(Kg) Am Abzweig Forchheim fuhr am Dienstag, gegen 7.05 Uhr, die 47-jährige Fahrerin eines Pkw VW von der Kreisstraße 7532 nach links auf die Bundesstraße 169 in Richtung Döbeln auf. Dabei kollidierte der VW mit einem aus Richtung Döbeln kommenden Pkw Peugeot (Fahrer: 38). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.


Revierbereich Freiberg


Großschirma – Drei aufeinander


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 5 fuhr am Dienstag, gegen 9 Uhr, der 53-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Bundesstraße 101 auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Opel (Fahrer: 36). Der Opel wurde durch den Anstoß gegen einen davor verkehrsbedingt haltenden Pkw (Fahrerin: 40, Fahrzeugtyp derzeit nicht bekannt) geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der an den drei Autos entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 13.000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Niederwiesa – Reh gegen Honda


(Kg) Gegen 5.55 Uhr war am Dienstag früh der 54-jährige Fahrer eines Pkw Honda auf der Bundesstraße 173 aus Richtung Flöha in Richtung Westknoten Niederwiesa unterwegs. Etwa 100 Meter nach dem Pfaffensteig sprang ein Reh auf die Straße und stieß mit dem Honda zusammen. Dadurch entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 3 000 Euro. Das Reh verschwand vom Unfallort.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Diebe stahlen Tabak und Alkohol


(SR) In der Scheunenstraße waren in der Nacht vom Montag zum Dienstag unbekannte Langfinger am Werk. Die Unbekannten versuchten an einem Einkaufsmarkt die Personaleingangstür aufzuhebeln und als das misslang, hebelten sie an der Haupteingangstür – dort mit Erfolg. Aus dem Markt stahlen die Täter unter anderem Zigaretten und Tabakdosen sowie etwa 20 Flaschen Schnaps im Wert von rund 1 500 Euro. Der geschätzte Sachschaden an den Türen beläuft sich auf reichlich 4 000 Euro.


Schneeberg – Drahtesel verschwunden


(SR) Am Montagnachmittag stahlen Unbekannte ein Mountainbike in der Forststraße. Das silberfarben/blaue Bike der Marke „Cube“ war dort für etwa eine halbe Stunde ungesichert an einer Hauswand abgestellt. Am Fahrradlenker sind rote Griffe sowie sogenannte Lenkerhörner montiert. Der Reifen des Vorderrades ist schwarz-grau, der des Hinterrades nur schwarz. Der Wert des Mountainbikes wurde auf fast 300 Euro geschätzt.


Schneeberg – Wildunfall


(Kg) Am Dienstag früh befuhr gegen 5.15 Uhr der 54-jährige Fahrer eines Pkw Citroen die Karlsbader Straße (S 274) in Richtung Zschorlau. Dabei stieß der Pkw mit einem über die Straße wechselnden Reh zusammen, wodurch Sachschaden am Citroen in Höhe von ca. 3 000 Euro entstand. Das Reh verschwand vom Unfallort.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 90.55 KB]
Quelle: Polizei Sachsen