Einbruchserie im Großraum Amberg

Einbruchserie im Großraum Amberg

KASTL/HOHENBURG. In der Nacht vom 04. auf den 05.10.2014 wurden in den Gemeinden Kastl und Hohenburg mehrere Garagen und Scheunen aufgebrochen und daraus Maschinen und Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet.

Bei den Tatobjekten handelt es sich immer um Örtlichkeiten, die zu einem landwirtschaftlichen Anwesen gehören. In Kastl, Ortsteil Mühlhausen, suchten die Täter fünf Anwesen heim. Sie drangen durch Abzwicken von Vorhängeschlössern bzw. durch Aushängen der innenliegenden Verriegelungen in die Werkstätten und Maschinenhallen ein und entwendeten insgesamt sieben Motorsägen, drei Motorsensen, ein Hochdruckreinigungsgerät sowie ein Mountainbike im Wert von ca. 2.500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30 Euro.

Dreimal schlugen die Täter in der Gemeinde Hohenburg, Ortsteil Ransbach, mit der gleichen Vorgehensweise zu. Hier entwendeten sie zwei Kettensägen sowie zwei Benzinkanister im Gesamtwert von ca. 130 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20 Euro. Die Ermittlungen zu den Einbrüchen hat die Kripo Amberg übernommen.

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer: 09621/890-0.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Stefan Hartl, Tel.: 0941/506-1014
Veröffentlicht am: 07.10.2014, 15:40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei