Polizeipräsidium Trier
07.10.2014, 13:29 – Polizeipräsidium Trier
Trier, Fünf Jugendliche nach PKW-Aufbrüchen festgenommen
In der Nacht des 7. Oktobers nahm die Polizei fünf Jugendliche nach mehreren PKW-Aufbrüchen vorläufig fest. Die 15 bis 17-jährigen jungen Männer wurden von Zeugen beobachtet. Derzeit laufen die Ermittlungen, ob die Tatverdächtigen für weitere PKW Aufbrüche aus den zurückliegenden Tagen im Stadtgebiet in Frage kommen.
Nach Zeugenhinweisen gegen 3 Uhr in der Nacht zum Dienstagnacht sind zwei beschädigte PKW in der Peter-Lambert-Straße festgestellt worden. An einem PKW-Mini und einem BMW waren jeweils die Fenster eingeschlagen. Durch die sofortige intensive Fahndung konnte die Polizei in unmittelbarer Nähe des Tatortes fünf männliche Jugendliche im Alter von 15 17 Jahren antreffen, die tatverdächtig sind. Es steht bisher noch nicht fest, was aus den beiden PKW gestohlen wurde. Die Ermittlungen dauern an.
Bereits seit dem 1. Oktober sind in verschiedenen Nächten mehrere PKW im Stadtgebiet aufgebrochen worden, unter anderem wurden dabei Navigationsgeräte und ein Autoradio entwendet. Die Polizei ermittelt nun, ob die festgenommenen Jugendlichen auch für diese Aufbrüche verantwortlich sind.
Die Polizei rät:
Benutzen Sie zum Abstellen Ihres Fahrzeugs belebte und gut ausgeleuchtete Parkplätze
Lassen Sie nichts Wertvolles im Auto, auch nicht versteckt oder im Kofferraum
Lassen sie keinesfalls Zahlungsmittel, Ausweispapiere oder Wertsachen im Auto liegen, auch wenn Sie nur kurz aussteigen.
Räumen sie ihr Auto aus, ehe es andere tun!
Polizeipräsidium Trier
Salvianstraße 9
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0