07.10.2014 09:18:00, Koblenz – Polizeibeamte beleidigt und verletzt – Streifenwagen beschädigt

Polizeipräsidium Koblenz

07.10.2014, 09:18 – Polizeipräsidium Koblenz

Koblenz, Polizeibeamte beleidigt und verletzt – Streifenwagen beschädigt 
 
Vor dem Schängel-Center in Koblenz kam es am gestrigen Nachmittag (06.10.2014) zu einem Polizeieinsatz, in dessen Verlauf zwei junge Koblenzer erheblichen Widerstand leisteten.
Um kurz nach 16.00 Uhr wurden die Beamten einer vorbeifahrenden Polizeistreife von einem 16-Jährigen, der mit drei anderen Jugendlichen auf der Clemensstraße unterwegs war, ohne ersichtlichen Grund durch Zurufen beleidigt.
Bei der anschließenden Personenkontrolle verhielten sich die drei männlichen Personen, der 16-Jährige, sein 13-jähriger Cousin und ein weiterer 16-jähriger Koblenzer, den Beamten gegenüber provokant und aggressiv.
Eine ebenfalls in der Gruppe befindliche 14-jährige Koblenzerin blieb ruhig und unbeteiligt.
Nachdem durch die Beamten festgestellt wurde, dass das mitgeführte Handy des 13-Jährigen gestohlen war und ihm erklärt wurde, dass das Handy sichergestellt wird, rastete dieser aus und griff einen der Beamten an.
Auch sein 16-jähriger Cousin wurde zusehends aggressiver und packte mit beiden Händen an den Hals eines der eingesetzten Polizisten.
Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, musste der Jüngere der Beiden gefesselt und gegen den Älteren Pfefferspray eingesetzt werden.
Bei dem Gerangel wurden sowohl die Beamten als auch die beiden jugendlichen Angreifer leicht verletzt und die Motorhaube des Streifenwagens beschädigt.
Unter Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte der PI Koblenz 1 konnten die zwei Koblenzer in den Streifenwagen gesetzt und zur Wache verbracht werden.
Hier wurden sie nach der Anzeigenaufnahme den Erziehungsberechtigten übergeben.

Polizeipräsidium Koblenz

Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz