Taxifahrer ausgeraubt – Zeugenaufruf
GILCHING, LKRS STARNBERG. Zwei Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in Gilching einen Taxifahrer überfallen und diesem den Geldbeutel geraubt.
Der 45-jährige Taxifahrer hatte die beiden Fahrgäste am Montag, 06.10.2014 kurz nach 1 Uhr in der Paul-Heyse-Straße in München aufgenommen. Die Männer wollten von ihm nach Gilching gefahren werden. Dort lotsten sie den Fahrer in den Starnberger Weg, wo gegen 1:45 Uhr plötzlich der auf dem Beifahrersitz sitzende Fahrgast auf den Chauffeur einschlug und diesen nahe der Ludwig-Thoma-Straße zum Anhalten zwang. Die beiden nahmen dem Taxifahrer dessen Geldbeutel ab, der mehrere hundert Euro enthielt. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in die Ludwig-Thoma-Straße.
Das Opfer erlitt einen Schock und Prellungen und musste deshalb vom Rettungsdienst versorgt werden. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen führte nicht zu deren Festnahme.
Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Vorne sitzender Täter:
Männlich, ca. 170 cm, ca. 35 Jahre alt, normale Statur, kurze dunkle Haare (ca. 3 cm lang), seitlich gescheitelt, dunkle Augen; trug dunkelbraune/schwarze Stoffjacke, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe, Raucher, sprach deutsch mit starkem ausländischen Akzent
Hinten sitzender Täter:
Trug blaue Jeans und dunkle Jacke; mehr nicht bekannt
Zeugenhinweise werden von der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 08141/612-0 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.