POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 06.10.2014

06.10.2014 | 11:36 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs; Seewald: Verkehrsunfall beim Abbiegen; Freudenstadt-Bundesstraße 294: Nötigung – Zeugen gesucht

Freudenstadt: Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten Beamte des Polizeireviers Freudenstadt am Sonntagabend in der Wallstraße bei einem 20-jährigen Autofahrer Drogenbeeinflussung fest. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe im Krankenhaus Freudenstadt entnommen. Im Fahrzeug fanden die Beamten außerdem im Fußbereich des ebenfalls 20-jährigen Beifahrers Marihuana. Beide Personen wurden angezeigt.

Seewald: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 7.000 Euro Sachschaden und zwei beschädigten Fahrzeugen kam es am Sonntagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, an der Kreuzung der Bundesstraße 294 mit der Landesstraße 350. Ein Autofahrer war von Freudenstadt nach Besenfeld unterwegs und beachtete beim Abbiegen in die L 350 die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw nicht, so dass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

Freudenstadt-Bundesstraße 294: Nötigung – Zeugen gesucht

Nachdem ein Autofahrer trotz Aufhebung der Richtgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern auf der B 294 das Tempo nicht erhöhte, kam es am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, zu einem Zwischenfall. Der geschädigte Autofahrer richtete sich im Baustellenbereich unter der Brücke der B 28 nach der erlaubten Richtgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern. Nach der Aufhebung erhöhte der 55-Jährige die Geschwindigkeit nicht, weshalb der hinter ihm befindliche Pkw-Fahrer zum Überholen ansetzte. Inzwischen gab jedoch der 55-jährige Autofahrer Gas, weshalb dem überholenden 30-jährigen Pkw-Lenker das Wiedereinscheren erschwert wurde. Dadurch fühlte sich der überholte Fahrer geschnitten, woraufhin er die Hupe betätigte, was dazu führte, dass der 30-Jährige sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Im weiteren Verlauf kam es dann mitten auf der Bundesstraße zu einem Streitgespräch beider Parteien. Beamte des Polizeireviers Freudenstadt, die die Ermittlungen übernahmen, bitten Zeugen sich unter Telefon 07441 536-0 zu melden.

Schopfloch – Jugendliche brechen Kaugummiautomaten auf

Drei bislang noch unbekannte Täter brachen Sonntagnacht einen in der Hauptstraße an Gebäude 23 angebrachten Kaugummiautomaten auf. Nach bisherigen Ermittlungen soll es sich bei den männlichen Tatverdächtigen um Jugendliche handeln. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. Tatverdächtiger: circa 175 Zentimeter groß, etwas dicker, trug ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift und schwarze Kleidung. 2. Tatverdächtiger: circa 175 Zentimeter groß, trug eine helle Jeanshose und grauen Kapuzenpulli 3. Tatverdächtiger: circa 175 Zentimeter groß, mit Jeanshose und blaufarbenem T-Shirt bekleidet Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter 07451 96-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa