POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgittere/Peine/Wolfenbüttel am 06.10.2014 für den Bereich Salzgitter

06.10.2014 | 10:45 Uhr

Salzgitter (ots) – Kriminalitätslage

Unbekannter entwendet Fahrrad

Sonntag, 05.10.2014 Salzgitter-Lebenstedt, In den Blumentriften

Einen Augenblick der Unaufmerksamkeit nutzte am späten Sonntagnachmittag ein unbekannter Fahrraddieb, um ein Treckingrad in der Frabe Blau-silber zu entwenden. Der Eigentümer hatte sein Rad unverschlossen in Nähe eines Kinderspielplatzes In den Blumentriften abgestellt. Die Schadenshöhe wird auf 250 Euro geschätzt.

Taschendieb unterwegs

Sonntag, 05.10.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Wildkamp, Einkaufsmarkt

Ein Taschendieb entwendete am Sonntagmittag aus einer Handtasche eine Geldbörse. Die Tat hatte sich im Zugangsbereich eines Einkaufmarktes zugetragen. Die 30-jährige Geschädigte hatte zu Protokoll gegeben, dass sie ihre Handtasche nur wenige Minuten unbeaufsichtigt liegen gelassen hatte. Neben einer geringen Summe von Bargeld sind auch zahlreiche persönliche Dokumente abhanden gekommen.

Unbekannte dringen gewaltsam in Baumarkt ein

Sonntag, 05.10.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Theodor-Heuss-Straße, Baumarkt

Bislang unbekannte Täter drangen Sonntagnacht gewaltsam in eine Bäckereifiliale in einem Baumarkt an der Theodor-Heuss-Straße ein. Die Täter hatten zuvor die Glasscheibe einer Seiteneingangstür eingeschlagen. Die Ermittler prüfen, was an Wertegegenständen entwenden worden ist. Die derzeitige Schadenshöhe beträgt 1200 Euro.

Außenspiegel von mehreren Pkw abgetreten

Sonntag, 05.10.2014 Salzgitter-Lebenstedt, Hinteres Ostertal

In der Nacht zum Sonntag traten bislang unbekannte Täter offensichtlich die Außenspiegel mehrerer Pkw ab, die ordnungsgemäß am Hinteren Ostertal zum Parken abgestellt waren. Die Schadenshöhe an den insgesamt fünf Pkw beträgt nach vorläufigen Schätzungen über 2000 Euro.

Verkehrslage

Kradfahrer landet infolge Unachtsamkeit in Kieshaufen und verletzt sich

Sonntag, 05.10.2014, 19:32 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Gaußstraße

Infolge Unachtsamkeit fuhr ein 50-jähriger Kradfahrer am Sonntagabend in einen Kieshaufen eines Baustellenbereiches an der Gaußstraße. Der alleinbeteiligte Fahrer verletzte sich dabei leicht, wurde aber vorsorglich mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über die Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht.

Rückfragen bitte an:  Polizei Salzgitter Pressestelle Rüdiger Ulrich Telefon: 05341/1897104 http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa