POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 06. Oktober 2014

06.10.2014 | 07:23 Uhr

Peine (ots) – Diebstahl aus Garage

Am vergangenen Wochenende entwendeten bisher unbekannte Personen in Peine, Albert-Sergel-Straße, aus einer Garage zwei Sättel, einen Bohrhammer und ein Fahrrad. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3.500,- Euro.

Wohnungseinbrüche

In der Zeit von Freitag bis Sonntag hebelte eine bisher nicht bekannte Person in Hohenhameln, Soßmarer Tor, das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Gebäude. Im Haus wurden mehrere Schränke durchsucht und Schmuck sowie ein Flachbildfernseher entwendet. Die Schadenshöhe liegt nach bisherigen Erkenntnissen bei ca. 1.500,- Euro.

Einen weiteren Wohnungseinbruch gab es Wochenende in Gadenstedt, in der Straße Kattenhagen. Hier schlug der unbekannte Täter eine Kellerfensterscheibe ein, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Aus dem Haus entwendete er Schmuck und Bargeld. Die endgültige Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Sonntagnachmittag, gegen 15:50 Uhr wurde in Peine auf der Beethovenstraße ein 19-jähriger Heranwachsender in einem Pkw Renault Megane von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa