POL-OG: Odelshofen – Schwerstverletzter Motorradfahrer

06.10.2014 | 16:39 Uhr

Odelshofen (ots) – Ein Motorradfahrer hat sich heute Nachmittag nach einem missglückten Überholmanöver auf der Landstraße zwischen Odelshofen und Legelshurst schwerste Verletzungen zugezogen.

Der Biker war zusammen mit einem zweiten Motorradfahrer gegen 15.10 Uhr auf der L95 in Richtung Legelshurst unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve überholten die beiden einen vorausfahrenden Pkw. Hierbei gelang es dem zweiten Motorradfahrer nicht mehr, zwei entgegenkommenden Autos auszuweichen. Nachdem der Biker zunächst einen Citroen gestreift hatte, touchierte er noch einen nachfolgenden Mercedes und kam danach zu Fall. Hierdurch zog er sich schwerste Verletzungen zu, die nach erster notärztlicher Behandlung vor Ort den Transport mit einem Rettungshubschrauber in ein Straßburger Klinikum erforderlich machten. An den Fahrzeugen dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12 000 Euro entstanden sein. Die Beamten des Verkehrskommissariates Offenburg werden bei ihren Ermittlungen zum Unfallhergang von einem Sachverständigen für Unfallursachenforschung unterstützt.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa