POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

06.10.2014 | 13:02 Uhr

Offenburg (ots) – Offenburg – Einbruch in Second-Hand-Markt

Bislang Unbekannte verschafften sich zwischen Samstag und Sonntagnachmittag Zutritt zu den Räumen eines Marktes für gebrauchte Möbel in der Prinz-Eugen-Straße. Nachdem die ungebetenen Gäste einige Räume zunächst aufgebrochen und dann durchwühlt hatten, verschwanden sie unter Mitnahme einer leeren Registrierkasse. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden dürfte den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches übersteigen.

Zell am Harmersbach – Unfall im Gegenverkehr

Eine 44-Jährige geriet am Sonntagvormittag auf der Kreisstraße zwischen Zell am Harmersbach und Oberentersbach mit ihrem Passat leicht in den Gegenverkehr und streifte hierbei einen entgegenkommenden VW-Polo eines 53-Jährigen. Dieser verlor durch eine Ausweichbewegung die Kontrolle über seinen Kleinwagen und kam letztlich an einem Baum neben der Fahrbahn zum Stehen. An den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von rund 4 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Haslach – 5-jähriges Mädchen von Auto erfasst

Einer 57-Jährigen Autofahrerin gelang es am Samstagnachmittag in der Gartenstraße nicht mehr, einer 5-Jährigen auf ihrem Kettcar auszuweichen. Nachdem das Kind unvermittelt aus einer Grundstückszufahrt rollte, wurde es vom Volkswagen der Frau erfasst und einige Meter mitgeschleift. Das Mädchen zog sich durch den Unfall glücklicherweise nur leichte, ambulant zu versorgende Verletzungen zu. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2 500 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa