06.10.2014 | 14:13 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Motorbrand
Der Aufmerksamkeit und dem schnellen Handeln eines Zeugen ist es zu verdanken, dass am Montag gegen 10.25 Uhr durch einen Fahrzeugbrand in einem Parkhaus in der Wolfgang-Brumme-Allee keine größeren Schäden entstanden sind. Der Mann griff, nachdem er den Brand im Motorraum eines Opels entdeckt hatte, zu einem Feuerlöscher und konnte die Flammen bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Böblingen und Sindelfingen in Schach halten. Nach der vollständigen Löschung des Feuers stellte die Feuerwehr fest, dass eventuell der Biss eines Marders für den technischen Defekt am Motor verantwortlich war. Der entstandene Sachschaden am PKW konnte bislang noch nicht beziffert werden. Weitere Fahrzeuge oder das Parkhaus wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Herrenberg: Verkehrsunfallflucht
Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen, nachdem sich am Montag zwischen 11.00 Uhr und 11.20 Uhr auf einem Discounter-Parkplatz in der Kalkofenstraße ein Unfall ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der vermutlich mit einem gelben Kleinwagen unterwegs war, streifte bei Ausparken aus einer der Parklücken einen VW. Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte im Anschluss davon.
BAB 8 / Sindelfingen: LKW-Diesel entwendet
Etwa 600 Liter Dieselkraftstoff zapften bislang unbekannten Täter zwischen Sonntag 22.00 Uhr und Montag 06.00 Uhr aus den Tanks eines LKW ab, der auf dem Gelände der Rastanlage Sindelfinger Wald geparkt war. Wie sie den Sprit, der einen Wert von etwa 1.300 Euro hat, abtransportierten blieb bisher unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/