POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

06.10.2014 | 11:45 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) –

   -- 

Aulendorf

Unfallverursacher leistet Widerstand – Vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung fuhr ein Autofahrer in der Hauptstraße am Sonntag, gegen 21.30 Uhr, gegen ein geparktes Auto. Dabei entstanden 4 600 Euro Sachschaden. Als eine Polizeistreife an der Unfallstelle eintraf, wollte sich der Unfallverursacher gerade zu Fuß von der Unfallstelle entfernen. Er war völlig unkooperativ und beleidigte die Polizeibeamten mit üblen Schimpfworten. Ein Alkoholtest ergab 1,84 Promille. Beim Transport zum Polizeirevier musste er festgehalten werden, da er versuchte auszusteigen. Auch versuchte er einem Beamten einen Kopfstoß zu versetzen. Einem anderen Beamten versuchte er auf einen Fuß zu treten. Es wurde jedoch kein Beamter verletzt.

Wangen

Auto überfährt Katze – Auf der Kreisstraße 8043, auf Höhe Obersammisweiler lief eine Katze vor ein Auto. Die Katze wurde überrollt und kam anschließend in einer Wiese am Fahrbahnrand zum Liegen. Kurze Zeit später rannte die Katze davon. Am Auto entstanden 2 500 Euro Sachschaden.

Ravensburg

Mann schlägt zu – Während der Arbeit sind am Montag, gegen 00.45 Uhr, in der Straße Im Kammerbühl, zwei Arbeitskollegen wegen eines Lieferscheins in Streit geraten. Im Verlauf des Streits schlug der eine plötzlich dem anderen mit der Faust ins Gesicht. Der musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Er erlitt eine Lockerung von Zähnen und eine kleine Platzwunde.

Ravensburg

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist am Sonntag, gegen 14.30 Uhr, eine Autofahrerin in der Karlstraße. Der vorausfahrende Autofahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die Autofahrerin offensichtlich zu spät. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Weingarten

Kind von Auto erfasst – Polizei sucht Zeugen – An der Einmündung Thumbstraße/ Stattmillerweg, wurde am Samstag, gegen 17.45 Uhr, ein Kind von einem Auto erfasst und ein kurzes Stück mitgezogen. Das Kind fuhr mit einem Laufrad auf dem Gehweg der Thumbstraße und überquerte den Stattmillerweg. Der Autofahrer gab der Mutter des Kindes seinen Namen und Adresse, dann fuhr er weiter. Das Kind wurde leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnte es das Krankenhaus wieder verlassen. Bei einer telefonischen Kontaktaufnahme der Mutter mit dem Autofahrer gab dieser an, dass er das Kind mit seinem Auto nicht erfasst habe. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 0751/803-6666 bei der Polizei Weingarten zu melden.

Bad Wurzach

Frontscheibe beschädigt – In der Treherzer Straße ließ ein Taxifahrer am Sonntag, gegen 04.30 Uhr einen Fahrgast aussteigen. Dabei fing der alkoholisierte Fahrgast plötzlich an über den vor Fahrtbeginn vereinbarten Fahrpreis zu feilschen. Nach kurzer Diskussion einigte man sich. Dann schlug der Mann mit der flachen Hand gegen die Frontscheibe des Taxis, wodurch diese zersprang. Anschließend verschwand der Mann in einem Mehrfamilienhaus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Amtzell

Vorfahrt missachtet – An der Anschlussstelle Wangen-West fuhr am Sonntag, gegen 12.00 Uhr, ein Autofahrer von der Autobahn A 96 kommend in die Bundesstraße 32 ein. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Ravensburg

Alkohol am Steuer – Bei der Kontrolle eines Autofahrers in der Escher-Wyss-Straße am Sonntag, gegen 06.00 Uhr, stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab 1,08 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa