POL-KN: Tägliche Presseberichte aus dem Landkreis Sigmaringen

06.10.2014 | 14:18 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) –

   -- 

Krauchenwies

Ente verstümmelt

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag im Bereich Steidlesee eine Ente gefangen, enthauptet und an einen Baum gebunden. Der Haubentaucher wurde am Sonntagnachmittag von einem Zeugen gefunden.

Hohentengen

Verkehrsunfall

Einen verletzten Schäferhund und einen aufgebrachten Hundebesitzer sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 15:05 Uhr ereignete. Während der 55-jährige Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger den Unteren Holzweg von Mengen kommend in Fahrtrichtung Bremen befuhr, rannte 300 Meter vor Bremen plötzlich ein türkischer Schäferhund auf die Fahrbahn. Obwohl der Hundebesitzer seinem Hund hinterherrief und hierdurch versuchte den Traktorfahrer zu warnen, konnte dieser nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch der Hund vom Vorderrad des Schleppers erfasst und verletzt wurde.

Herbertingen

Straßenverkehrsgefährdung

Zu einem Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten Pkw Lenkerin kam es am Sonntag gegen 09:17 Uhr auf der B32 kurz vor Herbertingen. Vermutlich auf Grund deutlicher Übermüdung verlor die von Saulgau kommende 66-jährige Opelfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte in Folge mehrmals in die Leitplanke, bis sie schließlich zum Stehen kam. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Nachdem die Fahrzeuglenkerin von einem vorbeikommenden Sanitäter aus ihrem Fahrzeug gerettet worden war, kam sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ihren Führerschein behielten die Polizeibeamten ein. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 8000 Euro.

Herberetingen

Verkehrsunfall mit Pannenfahrzeug

Sachschaden von rund 8000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 19:11 Uhr auf der B32 bei Herbertingen ereignete. Eine 42-jährige Opelfahrerin kam auf Grund eines technischen Defektes mit ihrem Pkw auf dem rechten der drei Fahrstreifen zum Stehen. Obwohl das Fahrzeug an der übersichtlichen Stelle mit Warnblinklicht und Warndreieck abgesichert war, erkannte ein auf der mittleren Spur heranfahrender Pkw-Lenker die Gefahrenstelle zu spät und erfasste mit seinem Opel die geöffnete Fahrertüre des Pannenfahrzeuges.

Aierstock

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa