06.10.2014 | 12:44 Uhr
Konstanz (ots) – Singen Verkehrsunfall
Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr in der nördlichen Burgstraße ereignete. Ein in Richtung Innenstadt fahrender 30-jähriger Lenker eines Audi signalisierte einem entgegenkommenden Audi nach eigenen Angaben, dass er aufgrund der engen Fahrbahn nach rechts in eine Lücke ausweichen werde. Ungeachtet dessen soll der entgegenkommende Audifahrer zugefahren sein, wodurch sich die beiden Fahrzeuge seitlich streiften. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte sich dieser Audifahrer in Richtung Nordstadt. Im Rahmen der Fahndung konnte der geflüchtete PKW auf einem Parkplatz in der Fichtestraße parkend aufgefunden werden. Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.
Singen Streitigkeit
Aus noch nicht bekanntem Grund gerieten ein 42- Jähriger und ein 54- Jähriger am Sonntag, gegen 22.40 Uhr in einer Bar in der Alpenstraße in Streit. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der alkoholisierte 54- Jährige seinen ebenfalls unter Alkoholeinwirkung stehenden Kontrahenten in das Gesicht geschlagen haben. Hierdurch erlitt der Mann leichte Verletzungen und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Auch gegenüber der Polizei zeigte sich der 54- Jährige unkooperativ und aggressiv und wollte sich zunächst nicht ausweisen. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Moos Aggressiver Mann
Das friedliche Büllefest wurde am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr durch einen aggressiven, alkoholisierten 57- Jährigen gestört. Der Mann pöbelte in massiver Art Händler und Passanten an und zeigte sich auch gegenüber den Beamten aggressiv. Auf richterliche Anordnung wurde der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.
Mühlhausen-Ehingen/A81 Stark alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor einer Kontrolle
Mit 200 km/h flüchtete ein betrunkener Autofahrer am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr auf der A81 vor der Polizei. Verkehrsteilnehmer teilten zuvor mit, dass ein offensichtlich alkoholisierter Autofahrer, der in Schlangenlinien unterwegs sei, von Überlingen kommend in Richtung Autobahn fahre. Eine Streife des Polizeireviers Stockach konnte den beschriebenen Audi bei der Auffahrt Stockach-Ost in Fahrtrichtung Norden feststellen und verfolgen. Trotz mehrfacher Aufforderungen anzuhalten beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und fuhr teilweise mit Tempo 200 weiter. Erst auf Höhe Mühlhausen-Ehingen gab der 57-jährige Fahrer seinen Fluchtversuch auf und hielt an. Noch während der Kontrolle versuchte der Mann Bier aus einer Dose zu trinken, was ihm durch die Beamten untersagt wurde. Dass der Mann auch ohne die Bierdose bereits genug getrunken hatte, zeigte ein durchgeführter Atemalkoholtest, der einen Wert von rund 3,5 Promille ergab. Bei dem Autofahrer wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst, der Führerschein einbehalten und die Weiterfahrt untersagt.
Singen Renitenter Gast
Wegen Bedrohung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 44- Jähriger verantworten, der am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr nach einem Gaststättenbesuch in der Straße Am Posthalterswäldle alkoholisiert mit einem Fahrrad unterwegs war. Der Mann war zuvor im Lokal mit Gästen und der Bedienung in Streit geraten und beleidigte die Personen. Anschließend verließ er die Gaststätte und fuhr mit einem unverschlossenen Fahrrad eines Gastes davon. Wenig später kehrte der 44- Jährige mit dem Fahrrad zurück und wurde von einer Streife kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille, weshalb dem Mann auf richterliche Anordnung eine ärztliche Blutprobe entnommen wurde. Auf der Fahrt in das Krankenhaus beleidigte er die eingesetzten Beamten fortlaufend und stieß Bedrohungen gegenüber den Gästen des Lokals aus. Der Mann musste zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei verbringen.
Radolfzell Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ausparken oder Vorbeifahren beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen einen in der Bismarckstraße, im Parkhaus Gerberplatz geparkten VW. Ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 500 Euro zu kümmern entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Konstanz Wohnungseinbruch
Während der Abwesenheit der Bewohner drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 21.09.2014 bis zum Sonntag (5.10.14) durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Wohnhaus im Brachsengang ein. Im Wohnhaus wurden zahlreiche Schränke und Behältnisse geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen entwendeten die Unbekannten Silberbestecke in noch nicht bekanntem Wert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Radolfzell Verkehrsunfall
Nach der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug bemerkten die Besitzer eines am Sonntag, von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der Mettnaustraße abgestellten KIA frische Unfallbeschädigungen auf der Beifahrerseite. Der PKW war von einem vermutlich orange lackierten PKW angefahren worden. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 8000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagmittag, gegen 13.00 Uhr in der Überlinger Straße ereignete. Vermutlich aus Unachtsamkeit beim Rangieren prallte eine 21-jährige Lenkerin eines Opel gegen einen geparkten LKW.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/