06.10.2014 | 13:26 Uhr
Köln (ots) – Am Samstagmittag (4. Oktober) ist eine ältere Dame (70) in Leverkusen-Opladen Opfer eines Raubüberfalles geworden. Gegen 13.15 Uhr war die 70-Jährige auf dem Weg zu ihrer Garage in der Von-Siebold-Straße, als sie plötzlich von hinten angegriffen wurde. „Ich wusste gar nicht wie mir geschah“, schilderte die Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. „Der Mann griff mir direkt in den Nacken und riss an meinen Halsketten. Ich habe mich noch gewehrt, aber er hat mir sogar mein T-Shirt zerrissen“, schilderte die Seniorin weiter.
Der Täter ließ von seinem Opfer ab und flüchtete mit der Beute in Richtung Hans-Schlehan-Straße.
Der schlanke Räuber ist etwa 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß und osteuropäischer Herkunft. Er trug zur Tatzeit eine hellblaue Jeans, ein blaues T-Shirt und eine Kappe.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.
Wer hat im Bereich der Von-Siebold-Straße, Menchendaler Straße, Kanalstraße und im Bereich des Marktplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (sb)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de