06.10.2014 | 11:13 Uhr
Freiburg (ots) – Albbruck. Versuchter Einbruch
In der Nacht zum Freitag wurde versucht, in einen Lebensmittelmarkt in der Kraftwerkstraße einzubrechen. Ein Zeuge hatte gegen 02.50 Uhr Scheibenklirren gehört, anschließend seinen zwei dunkel gekleidete Personen weggerannt. Die Täter hatten die Scheibe eines Fensters eingeworfen und waren anschließend geflüchtet.
Waldshut-Tiengen. Schlägerei
In der Nacht zum Freitag musste die Polizei gegen 01.30 Uhr mit mehreren Streifenfahrzeugen zu einer größeren Schlägerei ins Gewerbegebiet Hochrhein fahren. Dort war es in einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen, die sich dann auf der Straße fortsetzte. Die mit fünf Streifen anfahrende Polizei fand eine aufgeheizte Stimmung, die meisten der Beteiligten waren alkoholisiert. Die Polizei musste immer wieder schlichtend eingreifen, sobald die Streitereien in Handgreiflichkeiten übergingen. Einer der Beteiligten gab an, dass ca. fünfzehn Personen auf ihn und seine Begleiter losgegangen seien. Der Hergang der Schlägerei war bislang nicht zu klären.
Klettgau-Erzingen. Einbruch in Autowerkstatt
In der Nacht zum Freitag wurde in einen Autoservicebetrieb in der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter schlugen zunächst eine Fensterscheibe auf der Gebäuderückseite ein, konnten dort jedoch nicht eindringen. Danach stiegen sie über ein Blechdach zu einer Speichertüre und gelangten so in das Haus. Werkstatt und Büroräume wurden durchsucht, den Tätern fiel eine geringe Menge an Bargeld in die Hände. Außerdem stahlen sie einen Drucker und eine Digitalkamera. Es wurde auch versucht, ein Motorrad zu stehlen, die Täter öffneten von innen die Türen und schoben das Motorrad bis auf die Straße. Die Maschine ließ sich nicht starten und wurde von den Tätern auf dem Gehweg zurückgelassen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/