06.10.2014 | 15:45 Uhr
Wietmarschen/Klausheide (ots) – Die ersten drei Einbrüche ereigneten sich in Wietmarschen in der Windhorststraße. Der vierte, versuchte Einbruch war in Klausheide, in der Ermlandstraße.
Am vergangenen Mittwoch wurden in Wietmarschen drei Wohnungseinbrüche verübt. Die bislang unbekannten Täter sind durch Aufhebeln von Türen oder Fenstern in die Einfamilienhäuser gelangt. Unter anderem wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Sämtliche Taten erfolgten bei Tageslicht. In einem der Fälle ist in der Windthorststraße ein junger Mann aufgefallen, welcher dort Fassaden- und Gehwegplattenarbeiten angeboten habe. Er sei etwa 18-20 Jahre alt, ungefähr 170 cm groß, schlank und soll mit einem hellen Kastenwagen unterwegs gewesen sein. Näheres zu weiteren Personen oder dem Fahrzeug ist nicht bekannt.
Ein weiterer Fall ereignete sich in der Ermlandstraße in Klausheide. Hier wurde an einem Wohnhaus ebenfalls versucht ein Fenster aufzuhebeln. Dies gelang aus bislang unbekannten Gründen nicht. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059213090 bei der Polizei Nordhorn zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis Dickebohm Telefon: 0591 87 104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de