POL-DA: Gemarkung Büttelborn: Vollsperrung nach Unfall mit umgekipptem Lastzug auf der A 67

06.10.2014 | 07:28 Uhr

BAB A67, Gemarkung Büttelborn (ots) – Gegen 05:15 Uhr kam es heute Morgen auf der A 67 zwischen dem Darmstädter Kreuz und der Anschlussstelle Büttelborn zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 52jährige Fahrer eines 40-Tonner LKW mit Anhänger, der Granulat geladen hatte, kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, entwurzelte hierbei im Böschungsbereich eine 15 Meter hohe Birke und fuhr wieder auf die Fahrbahn zurück. Dort kippte der Lkw des Lastzuges auf die rechte Seite und kam mit dem Zugfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen liegend zum Stillstand. Der Anhänger kam im Böschungsbereich zum Stehen.

Der 59jährige Fahrer eines VW Transporters aus Rheinlandpfalz der sich alleine im Fahrzeug befand, erkannte den querliegenden Lkw zu spät und stieß mit der Beifahrerseite gegen dessen Front und blieb stark beschädigt mit eingedrückter Beifahrerseite quer auf der linken Fahrspur stehen.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leichtverletzt. Der Schaden wird auf ca. 100.000 Euro beziffert. Ladung trat bei dem Unfall nicht aus.

Die A 67 wird für die Bergungsarbeiten, die noch mehrere Stunden andauern werden, vollgesperrt.

Berichterstatter: Zeitz, PHK´in, PASt Südhessen

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Polizeiführer vom Dienst (PvD)   Telefon: 06151 - 969 3030 E-Mail: ppsh (at) polizei.hessen.de  

Quelle: news aktuell / dpa