POL-AA: Rems-Murr-Kreis:u.a. mehrere Diebstähle, Einbruch, Unfälle, Sachbeschädigungen, mit Softair-Waffen Mädchen beschossen

06.10.2014 | 09:41 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Cabriodach aufgeschlitzt

Vermutlich mit einem Messer schlitzte ein Unbekannter das Dach eines Mercedes-Cabrios auf, das in der Barbarossastraße abgestellt war. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagvormittag eingegrenzt werden. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Waiblingen: Diebstahl aus Pkw-Täter festgenommen

Am frühen Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr, wurde ein Anwohner des Brunnwegs zunächst durch Geräusche geweckt und konnte dann vom Fenster aus auf der Straße beobachten, wie sich zwei Diebe an seinem Pkw zu schaffen machten. Er verständigte umgehend die Polizei, welche mit mehreren Streifenbesatzungen anrückte. Die beiden 34- und 37-jährigen Diebe konnten vor Ort festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatten diese lediglich wenige Münzen aus dem Fahrzeug entwendet. Dieses war vermutlich nicht abgeschlossen, was von den beiden Männern ausgenutzt wurde. Ob die beiden für weitere Diebstähle in Frage kommen, ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Winnenden-Hertmannsweiler: Dieseldiebe geflüchtet

Zwei Dieseldiebe wurden am Montag, gegen 0.30 Uhr, von einem Lkw-Besitzer überrascht, als sie versuchten, von dem Lkw Diesel abzuzapfen. Dieser war in der Johann-Giesser -Straße abgestellt. Während sich einer der Diebe am Tankdeckel zu schaffen machte, wollte der andere eine Pumpe samt Kanister aus einem mit geführten Pkw ausladen. In diesem Moment machte der Geschädigte auf sich aufmerksam. Die beiden Männer ergriffen daraufhin die Flucht und rannten in ein angrenzendes Maisfeld. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen zu den Tätern, deren Pkw sichergestellt und abgeschleppt wurde, dauern an.

Leutenbach: Diebstahl von Baustoffen

Von Sonntag auf Montag, gegen Mitternacht, konnte ein unbekannter Dieb von einem Passanten beim Diebstahl von Dammstoffplatten beobachtet werden. Diese waren auf einer Baustelle in der Schwaikheimer Straße gelagert und wurden von dem Dieb in einen Opel Corsa eingeladen. Bis zu Eintreffen der verständigten Polizei, hatte dieser sich bereits entfernt. Über die Anzahl und den Wert des entwendeten Dämmmaterials können noch keine Angaben gemacht werden.

Schorndorf: Motorrad auf Gegenfahrbahn

Im Bereich des kurvigen Streckenabschnitts der L 1151 zwischen Schorndorf-Schlichten und Schorndorf geriet ein bislang unbekannter Motorradfahrer am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn. Vermutlich war das Krad gegen 13.30 Uhr im Bereich einer Rechtskurve zu schnell unterwegs und wurde deshalb nach außen getragen. Ein entgegenkommender 47 Jahre alter Mercedes-Fahrer musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Kollision mit dem Krad zu vermeiden. Hierbei streifte der 47-Jährige einen Leitpfosten und überfuhr einen Randstein, wodurch sein Mercedes in Höhe von 2.000 Euro beschädigt wurde. Der Motorradfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Schorndorf fort. Hinweise auf diesen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Schorndorf: Wohnungseinbruch

Zwischen Freitagmittag und Sonntagabend brach ein Unbekannter in eine Wohnung in der Gottlieb-Daimler-Straße ein. Der Dieb verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, indem er die Wohnungstüre mit einem Werkzeug gewaltsam aufbrach. Wie er zuvor in das Treppenhaus gelangen konnte, ist unklar. Danach durchsuchte er fast sämtliche Räumlichkeiten und Schränke. Nach bisherigen Feststellungen wurde Schmuck und Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich entwendet. Der hinterlassen Sachschaden beläuft sich auf weitere mehrere hundert Euro.

Schorndorf: Unfall beim Vorbeifahren

Am Sonntagnachmittag streifte eine 19 Jahre alte BMW-Fahrerin einen in der Gmünders Straße am Straßenrand abgestellten VW Passat. Bei dem Unfall, der sich gegen 15 Uhr, ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Fellbach: Motorroller übersehen

Leichte Verletzungen zog sich ein 62 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße zu. Ein 23-Jähriger fuhr gegen 17 Uhr mit seinem Golf vom Fahrbahnrand an und übersah hierbei den 62-Jährigen, der den Golf gerade passieren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen angefordert. Eine Behandlung des 62-Jährigen war jedoch nicht erforderlich. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Großerlach: Wildschwein ausgewichen – Totalschaden

Zwischen Erlach und Grab musste am Sonntagabend, gegen 19.10 Uhr, eine 49 Jahre alte Fahrerin eines Ford Transit einem Wildschwein ausweichen. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, circa 10.000 Euro.

Oppenweiler: Mit Softair-Waffen auf Mädchen geschossen

Ein 16 und ein 17-Jähriger haben am Sonntagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, im Schlosspark in Oppenweiler mit Softair-Waffen auf zwei Mädchen geschossen. Ob diese getroffen wurde steht nicht fest. Bis zum Eintreffen der Streife waren die beiden Mädchen weg. Die Burschen konnten noch angetroffen werden. Insgesamt wurden drei Waffen beschlagnahmt. Das Polizeirevier Backnang, Tel.: 07191/909-0, sucht die beiden Mädchen, die beschossen wurden als Zeugen.

Backnang: Scheibe im Bahnhof Backnang beschädigt

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurde neben der Türe der Bahnhofshalle Backnang eine größere Glasscheibe beschädigt. Die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0, sucht Zeugen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa