Kripo Regensburg klärt Raubüberfall auf

Kripo Regensburg klärt Raubüberfall auf

REGENSBURG. Durch intensive Ermittlungsarbeit gelang es Beamten der Kripo Regensburg einen Raubüberfall aufzuklären, an dem drei Personen beteiligt waren.

Bereits am 16.09.2014, gegen 02.00 Uhr, drangen drei Männer in eine Wohnung in der Guerickestraße ein. Wenigstens einer war mit einem Baseballschläger bewaffnet. Die Männer forderten u. a. die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihnen ein Handy ausgehändigt wurde, durchsuchten die Täter die Wohnung und entwendeten eine Geldkassette, in der sich ein geringer vierstelliger Eurobetrag befand. Anschließend flüchteten sie. Von den drei in der Wohnung anwesenden Personen wurde niemand verletzt.
Durch intensive Ermittlungen gelang es nun der Kripo Regensburg die mutmaßlichen Täter zu identifizieren. Dabei handelt es sich um drei in Neutraubling wohnhafte Männer im Alter von 22, 23 und 31 Jahren. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchungen konnten das geraubte Handy sowie ein Baseballschläger als Beweismittel sichergestellt werden. Das Motiv für die Tat steht bislang noch nicht zweifelsfrei fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Regensburg Haftbefehl gegen das Trio.
Die Männer wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Medienkontakt: PP OPf., Hartl KHK, Tel.: 09417506-1014
Veröffentl. am 06.10.2014, 14.05 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei