06.10.2014 15:07:00, A6/Ramstein-Miesenbach – Verkehrsmoral lässt erheblich zu wünschen übrig

Polizeipräsidium Westpfalz

06.10.2014, 16:31 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Lauterecken, Abendgespräch statt Fernsehabend 
 


Mit Beginn der dunklen Jahreszeit sind Ihre Wohnungen für Einbrecher besonders interessant. Gerade in der Dämmerung suchen die Langfinger unbeleuchtete Häuser heim.


In jüngster Vergangenheit kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Gaststätte in Lauterecken. In Wolfstein wurde in ein Wohnhaus eingebrochen; die Täter entwendeten unter anderem die Pkw-Schlüssel des Geschädigten und entfernten sich mit dessen Fahrzeug unerkannt vom Tatort.


Dies sind nur zwei Beispiele aktueller Taten von Einbrechern, die im Dienstgebiet der Polizei Lauterecken aktiv waren. Wenn Sie nicht zu dem Personenkreis gehören, welcher der Meinung ist „Bei mir wird schon nicht eingebrochen, denn da gibt es ja nichts zu holen…“, kommen Sie am Mittwoch, den 15. Oktober um 19.00 Uhr zur der Polizeiinspektion Lauterecken.


Der Leiter der Dienststelle, Erster Polizeihauptkommissar Arno Heeling und seine Mitarbeiter werden ihnen Rede und Antwort stehen. Sie bekommen unter anderem Tipps zur Haussicherheit.
Möchten Sie in Erfahrung bringen, wie Sie Einbrüche durch richtiges Verhalten und die richtige Sicherungstechnik verhindern können? Nicht immer muss die Lösung Ihrer Probleme teuer sein. Auch preisgünstige Alternativen führen nicht selten zum gewünschten Ergebnis.
Wollen Sie wissen, wie Trickbetrüger agieren? Haben Sie andere Probleme? Oder wollen Sie einfach nur eine Polizeidienststelle kennenlernen?
Nehmen Sie sich Zeit für ihre Sicherheit und informieren Sie sich live vor Ort bei Ihrer Polizei.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz