Sturz von E-Bike – 79-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
WERNECK, OT SCHLEERIETH, LKR. SCHWEINFURT. Bei einem Sturz von einem E-Bike erlitt ein 79-jähriger zunächst schwere Verletzungen. Nach der Einlieferung in ein Krankenhaus verschlechterte sich der gesundheitliche Zustand jedoch in der Art, dass mittlerweile Lebensgefahr besteht. Nach den bisherigen Unfallermittlungen ist der Mann ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hofft aber noch auf Hinweise von Zeugen des Unfalls.
lear“ />
Gegen 16:00 Uhr hat ein Verkehrsteilnehmer einen gestürzten Zweiradfahrer an der Rundelshäuser Straße direkt vor der dortigen Schule mitgeteilt. Der 78-Jährige war ansprechbar und wurde nach Erstversorgung durch die Rettungssanitäter und einem Notarzt in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Nach den ersten Erkenntnissen des polizeilichen Sachbearbeiters war der Fahrer mit seinem E-Bike auf der Ortsverbindungsstraße von Rundelshausen kommend in Richtung Schleerieth unterwegs. Am Ende des Radwegs wollte er auf die Straße wechseln und musste hierbei einen Bordstein herabfahren. Dabei kam er ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer zu Sturz.
Mittlerweile hat sich nach Auskunft der behandelnden Ärzte der Gesundheitszustand des Mannes so verschlechtert, dass Lebensgefahr besteht. Einen Helm hat der 78-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls nicht getragen. Bislang sind der Polizei keine direkten Unfallzeugen bekannt. Auch die Angaben eines noch unbekannten Ersthelfers könnten dem Sachbearbeiter bei den weiteren Ermittlungen weiterhelfen.
Deshalb werden diese Personen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei