Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Einbruch in Metallverarbeitungsbetrieb

MINDELHEIM. In der Zeit von Donnerstag abends bis Samstag früh brach ein bisher unbekannter Täter am Ende der Westernacher Straße in einen Metallverarbeitungsbetrieb ein. Er brach mehrere Bürotüren auf und durchsuchte die Büros. Einen im Gang stehenden Tresor flexte der Täter auf. Weder in den Büros noch im Tresor befanden sich für den Täter interessante Wertsache, weshalb dieser ohne „Beute“ abzog. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000,– Euro. Hinweise erbittet die PI Mindelheim unter Telefon 08261-76850.
(PI Mindelheim)

Seitenscheibe an einem Fahrzeug eingeschlagen

MINDELHEIM. Zwischen dem 03.10.2014, 13.30 Uhr und 04.10.2014, 10.00 Uhr, war ein silberfarbener Kleintransporter in der Rosenstraße, 87719 Mindelheim, abgestellt. In der Zeit wurde an dem Fahrzeug von unbekanntem Täter die Seitenscheibe an der Fahrertür eingeschlagen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/76850 entgegen. ( PI Mindelheim)

Fußgängerin von einem Pkw angefahren

KIRCHHEIM IN SCHWABEN. Am Samstag, 04.10.2014, gegen 09.30 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkt in Kirchheim in Schwaben ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beim Rückwärtsfahren streifte der 48-jährige Fahrer eines Pkw eine 82-jährige Frau, die über den Parkplatz lief. Durch die Fahrzeugberührung fiel die Frau auf den Boden und verletzte sich im Hüftbereich. Zunächst waren sich die Unfallbeteiligten einig, keine Polizei an die Unfallstelle zu rufen. Der Unfall wurde erst nachträglich bei der Polizei angezeigt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Telefon 08261/76850 entgegen. (PI Mindelheim)

Diebstahl aus Pkw

MEMMINGEN. Am Samstag, 04.10.14, zwischen 15.00 und 18.30 Uhr, schlug wiederum ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Pkw ein und entwendete eine Handtasche samt darin befindlicher Geldbörse, die sichtbar auf dem Beifahrersitz lag. Der Pkw stand auf dem St.-Josefs-Kirchplatz in Memmingen. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 300 Euro.
(PI Memmingen)

Ruhestörung mit Folgen

MEMMINGEN. Am Sonntag, 05.10.14, wurde eine Polizeistreife gegen 04.15 Uhr zu einer Ruhestörung aus einer Wohnung am Hühnerberg in Memmingen gerufen. Dort angekommen konnten sie 6 Personen antreffen, die sich in der kleinen Wohnung zu einer Haschischrunde getroffen hatten. Auf dem Wohnzimmertisch konnten sie noch Reste von Cannabis und anderem Tabak feststellen. Des weitern fanden sie ein I-Phone auf, das niemandem der Personen gehörte. Der Wohnungsinhaber gab zunächst an, dass es einem Arbeitskollegen gehört, später will er es in der Fußgängerzone gefunden und noch nicht beim Fundamt abgeben haben. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Vergehen der Fundunterschlagung und Ordnungswidrigkeit wegen Ruhestörung. (PI Memmingen)

Fahrt unter Drogeneinwirkung

MEMMINGEN. Am Sonntag, 05.10.14, gegen 01.45 Uhr, wurde ein 21jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Entgegen der polizeilichen Aufforderung versuchte der Fahrer während der Kontrolle den Inhalt einer Blechdose im Fahrzeuginnenraum zu verteilen. Um seine weiteren Aktionen zu unterbinden, musste er schließlich gefesselt werden, wobei er Widerstand leistete. Bei der folgenden Durchsuchung konnte Marihuana beim Fahrer sowie kleine Mengen weiterer Drogen bei seinen 3 Mitfahrern aufgefunden werden. Da ein Urintest positiv auf Drogen anschlug, wurde noch eine Blutentnahme beim Fahrer veranlasst.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei