POL-WHV: Presse PK Jever 03. bis 05.10

05.10.2014 | 12:03 Uhr

Wilhelmshaven (ots) – Brandsache:

Am 03.10.14, gegen 09:00 Uhr, wurden die Ortswehren von Waddewarden und Hooksiel, sowie der Leiterwagen der Feuerwehr Jever alarmiert. Grund war, dass Anwohner gemeldet hatten, dass aus einer Arbeitshalle an der Mühlenstraße in Waddewarden Rauch aufstieg und es verdächtig nach Qualm roch. Der Besitzer der Halle wurde durch Nachbarn über den Brandausbruch informiert. Er eilte zur Halle und schloss den Rettungskräften auf. Diese stellten fest, dass eine Werkbank Feuer gefangen hatte. Auf der Werkbank hätten elektrische Maschinen gelegen. Das Feuer wurde unverzüglich durch die anwesenden Feuerwehren abgelöscht, so dass es zu keinem Gebäudeschaden kam. Die Polizei konnte keine Hinweise auf strafbare Handlungen feststellen. Sie geht davon aus, dass der Brand auf Grund eines technischen Defektes ausgebrochen ist.

Diebstahl eines Pkw

In der Nacht vom 02.10 auf den 03.10 kam es in Schortens zu einer Entwendung eines Kraftfahrzeuges. Unbekannte Täter entwendeten einen Pkw VW Golf 7 Kombilimousine in grau. Nach bisherigem Ermittlungsstand gelangten die Täter an einen Orginalschlüssel des Pkw. Die eingeleitete Fahndung verläuft bislang ergebnislos. Nach Angaben des Geschädigten hat der Pkw einen Sachwert von 25000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jever unter der Telefonnummer 04461/92110 entgegen.

Der Pkw wurde am Samstagmorgen in Sande in einem Graben entdeckt. Vorher hat der Täter laut Angaben eines Zeugen dort im Bereich „wilde Sau“ gespielt. Der Fahrer und zwei Begleitpersonen sind nach dem Unfall in ein weiteres Fahrzeug gestiegen und konnten unerkannt entkommen.

Brandstiftung

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag haben unbekannte Täter versucht den Anbau des Jugendzentrums in Schortens anzuzünden. Zudem haben die Täter einen Bank und Spielgeräte beschädigt.

Körperverletzung

In Hooksiel geraten 3 Personen auf dem Campingplatz am Freitagabend in Streit. Aus nichtigen Gründen beleidigte und schlug man sich gegenseitig.

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag gegen 20.30 Uhr befährt eine 73jährige die Gödenser Straße in Sande und fällt durch ihre unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle der Dame wird eine AAK von 1,58 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wird durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt.

Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht.

Ein 20-jähriger ist mit seinem Pkw in der Schützenhofstraße in Jever am Samstagabend gegen 17.30 Uhr gegen einen Zaun geraten und hat diesen beschädigt. Anschließend setzt der junge Mann seine Fahrt weiter fort. Er kommt jedoch nur wenige hundert Meter, da die Vorderachse seine Pkw beschädigt ist. Bei der Unfallaufnahme wird Alkoholbeeinflußung festgestellt. AAK 2,01 Promille. Eine Blutentnahme wird durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de 

Quelle: news aktuell / dpa