05.10.2014 | 14:58 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Hechingen: Trunkenheit im Straßenverkehr; Albstadt-Ebingen: Vorfahrt am Kreisverkehr missachtet – hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall; Albstadt-Onstmettingen: Fußballfeld beschädigt; Balingen: Unfallflüchtiger hinterließ hohen Sachschaden – Zeugenaufruf; Geislingen: Dieselkraftstoff abgeschlaucht
Hechingen: Trunkenheit im Straßenverkehr
In der Nacht zum Sonntag, gegen 3.40 Uhr, stellten Beamte des Polizeireviers Hechingen in der Neuen Rottenburger Straße einen Autofahrer fest, der mit über zwei Promille Blutalkohol unterwegs war. Auf richterliche Anordnung wurde bei dem 28-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Albstadt-Ebingen: Vorfahrt am Kreisverkehr missachtet – hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 19 Uhr, kam es im Kreisverkehr an der Einfahrt zum beim Westtangententunnel zu einer Vorfahrtsverletzung. Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Pkw unter Missachtung der Vorfahrt einer bereits im Kreisel fahrenden 25-jährigen Pkw-Lenkerin ein. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Am Pkw des Verursachers entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro am Pkw der Vorfahrtsberechtigten von etwa 10000 Euro. Der 34-Jährige wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Albstadt-Onstmettingen: Fußballfeld beschädigt
In der Nacht zum Samstag beschädigte ein bisher unbekannter Fahrer eines Pkw das Fußballfeld auf dem Sportplatz Zaislen 1 indem er auf dem Sportgelände sinnlos hin- und herfuhr. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07432 984314-0.
Balingen: Unfallflüchtiger hinterließ hohen Sachschaden – Zeugenaufruf
Am Samstag, zwischen 8.30 Uhr und 9 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker einen ordnungsgemäß auf einer Parkfläche vor dem Zollernalbklinikum in der Tübinger Straße abgestellten Pkw Mercedes Benz, A-Klasse. Die Beschädigung wurde beim Ein- oder Ausparken verursacht. Ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Hinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.
Geislingen: Dieselkraftstoff abgeschlaucht
Zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Samstag, 15 Uhr, hat ein bisher unbekannter Kraftstoffdieb den Tankdeckel eines Lkw, der im Industriegebiet in der Daimlerstraße abgestellt war, aufgebrochen. Aus dem Tank entwendete er anschließend etwa 150 Liter Dieselkraftstoff. Zum Abtransport müsste ein Fahrzeug verwendet worden sein. Hinweise zu der Straftat nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/