05.10.2014 | 14:56 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Blumberg: Beim Abbiegen entgegenkommenden gestreift – Verursacher unter Alkoholeinwirkung; Donaueschingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf; Donaueschingen: Versuchter Wohnungseinbruch; Furtwangen im Schwarzwald / B500: Nach Wildunfall aufgefahren; Villingen-Schwenningen: Drei Autofahrer unter Alkoholeinfluss; VS-Villingen: Unachtsam den Fahrstreifenwechsel gewechselt
Blumberg: Beim Abbiegen entgegenkommenden gestreift – Verursacher unter Alkoholeinwirkung
Am Samstag, gegen 19.45 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Espen- / Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfall war es gekommen als ein 62-jähriger Autofahrer beim Rechtsabbiegen von der Hauptstraße einen zu weiten Bogen fuhr und mit einem ordnungsgemäß in der Espenstraße entgegenkommenden Pkw kollidierte. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 2500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.
Donaueschingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Im Zeitraum zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 10 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker in der Eichendorffstraße, Höhe Hausnummer 20, einen ordnungsgemäß geparkten Pkw gestreift. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu der Verkehrsstraftat nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter Telefon 0771 83783-0 entgegen.
Donaueschingen: Versuchter Wohnungseinbruch
In der Nacht zum Samstag, gegen 2 Uhr, machten sich zwei unbekannte Täter an einem Gebäude in der Eichendorffstraße zu schaffen. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, die Hauseingangstüre aufzuhebeln, starteten sie einen neuerlichen Versuch an der Rückseite des Gebäudes, an einer Kellertüre. Eine Nachbarin, die auf dem Balkon stand, erkannte die beiden dunklen Gestalten als sie um das Haus gingen. Als die Unbekannten die Zeugin erkannten, ergriffen sie die Flucht. Erst am Morgen wurden die Beschädigungen an der Haustüre festgestellt und der Hausbesitzer erstattete Anzeige bei der Polizei.
Furtwangen im Schwarzwald / B500: Nach Wildunfall aufgefahren
Am Samstag, gegen 21.30 befuhr eine Autofahrerin die Bundesstraße 500 von Furtwangen in Richtung Schönwald. Dabei erfasste sie ein die Fahrbahn querendes Reh und bremste ab. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm abbremsenden Pkw auf. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Villingen-Schwenningen: Drei Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagmorgen stellten Beamte der Polizeireviere Villingen und Schwenningen zwischen 4.50 Uhr und 6.10 Uhr bei Kontrollen drei Pkw-Fahrer fest, die mit ihren Autos unterwegs waren, obwohl sie unter Alkoholeinfluss standen. Gegen 4.50 Uhr wurde ein Autofahrer in der Salinenstraße in Schwenningen festgestellt, bei dem der Atemalkoholtest einen Wert von knapp 0,8 Promille ergab. Um 5.14 Uhr stellten Beamte in der Vockenhauser Straße in Villingen einen 21-jährigen Autofahrer fest, bei dem ein Alkoholtest ein Promille ergab und um 6.05 Uhr stellte eine Streife der Villinger Polizei in der Goldenbühlstraße einen 29-jährigen Autofahrer fest, dessen Alkoholtest einen Wert von 1,4 Promille erbrachte. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sofort einbehalten. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, die beiden anderen Fahrer werden bei der Bußgeldstelle angezeigt und müssen mit einem Fahrverbot und einer hohen Geldbuße rechnen.
VS-Villingen: Unachtsam den Fahrstreifenwechsel gewechselt
Am Samstag, gegen 13.15 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die Dattenbergstraße in Richtung Richthofenstraße. Auf Höhe einer dortigen Tankstelle wollte sie auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah sie einen neben ihr fahrenden Pkw so dass es zum Unfall kam. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/