05.10.2014 | 15:02 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Gosheim: Fahren unter Alkoholeinwirkung; Spaichingen / Kreisstraße 5912: Von Fahrbahn abgekommen; Tuttlingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf; Tuttlingen: Fahren unter Alkoholeinfluss; Neuhausen ob Eck: Verkehrsunfall bringt das Fahren ohne Fahrerlaubnis ans Licht; Tuttlingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Gosheim: Fahren unter Alkoholeinwirkung
In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Spaichingen in der Industriestraße einen 25-jährigen Autofahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,64 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt. Fahrverbot, Bußgeld und Punkte in der Fahreignungsdatei werden folgen.
Spaichingen / Kreisstraße 5912: Von Fahrbahn abgekommen
Am Samstag, gegen 15 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Autofahrer die Kreisstraße von Spaichingen in Richtung Hausen ob Verena. In einer Linkskurve kam er infolge einer Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Zaun eines dortigen Anwesens. Der Zaun wurde völlig beschädigt und aus der Verankerung gerissen. Am Pkw beläuft sich der entstandene Sachschaden etwa auf 5000 Euro, am Zaun beträgt dieser etwa 1000 Euro.
Tuttlingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
In der Zeit zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Samstag, 10 Uhr, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Freiburgstraße vor Gebäude 13 ordnungsgemäß geparkten Pkw beschädigt. Anschließend beging der Verursacher Unfallflucht. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei in Tuttlingen unter Telefon 07461 941-0 entgegen.
Tuttlingen: Fahren unter Alkoholeinfluss
Im Rahmen einer stationären polizeilichen Verkehrskontrolle Am Seltenbach wurde ein 37-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag, gegen 2.20 Uhr, überprüft. Dabei stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.
Neuhausen ob Eck: Verkehrsunfall bringt das Fahren ohne Fahrerlaubnis ans Licht
Am Samstag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich beim Take off Gewerbeparkt ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Ein 23-jähriger Autofahrer geriet aufgrund zu hoher Geschwindigkeit ausgangs einer Kurve ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er mit seinem Pkw seitlich gegen einen kleineren Baum und in der Folge gegen eine Schranke. Durch den starken Aufprall wurde der Kasten mit der Schrankenelektronik aus seiner Verankerung gerissen. Der Pkw schleuderte etwa 40 Meter weiter und prallte gegen die Leitplanke, an welcher er letztlich zum Stehen kam. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Er wird nun nicht nur wegen des Unfalls sondern auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Tuttlingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Am Samstag, zwischen 3 Uhr und 17.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Karlstraße, Höhe Gebäude 41, abgestellten Pkw beschädigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Tuttlingen unter Telefon 07461 941-0 entgegen.
Rückfragen bitte an: Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/