POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

05.10.2014 | 15:51 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Wohnungseinbruch

Wie erst jetzt festgestellt wurde, hat ein unbekannter Täter in der Zeit von 25. bis 30. September die Terrassentür eines Wohnhauses in der Ravensburger Straße aufgehebelt. Möglicher Weise wurde der Täter gestört, weil in dem Haus nichts durchwühlt und auch nichts entwendet wurde. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Ravensburger Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Vorfahrtunfall

Zwei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend, gegen 17.30 Uhr in der Colsmanstraße. Die 63-jährige Lenkerin eines Renault Clio hatte vom Bodenseecenter kommend geradeaus auf die Zufahrt zur B 31 in Richtung Riedleparktunnel fahren wollen und hierbei die Vorfahrt einer gleichaltrigen Autofahrerin missachtet, die mit ihrem VW Golf die Colsmanstraße in Richtung Jettenhausen befuhr. Auf der Kreuzung war zur Unfallzeit die Ampel wegen eines technischen Defekts nicht in Betrieb. Beide Frauen erlitten beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge leichte Verletzungen.

Friedrichshafen

Rotlicht missachtet

Zwei leicht Verletzte und zwei total beschädigte Autos sind das Fazit eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend, kurz vor 21.00 Uhr in der Ailinger Straße ereignet hat. Der 52-jährige Fahrer eines BMW 530 D hatte die Goethestraße befahren und laut Zeugen an der Kreuzung mit der Ailinger Straße bei Rot gehalten, war aber dann in die Kreuzung eingefahren, weshalb er mit dem Audi A6 eines 49-jährigen Autofahrers zusammenstieß, der die Kreuzung von Ailingen kommend in Richtung Stadtmitte überqueren wollte. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge erlitten beide Pkw-Lenker leichte Verletzungen. An den beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 35.000 Euro.

Friedrichshafen

Alkoholisierter Radfahrer

Erheblich einen über den Durst getrunken hatte ein 36-jähriger Radfahrer, der am frühen Samstagmorgen, gegen 04.50 Uhr von Beamten des Polizeireviers in der Friedrichstraße angehalten und kontrolliert wurde. Die Polizisten veranlassten bei dem Zweiradfahrer, der ohne Licht unterwegs war und sich kaum auf dem Fahrrad halten konnte, auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe.

Eriskirch

Blutprobe bei Radfahrer

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise ist ein 19-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Samstag, gegen 01.45 Uhr einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen in Eriskirch aufgefallen. Bei einer Überprüfung des jungen Mannes, der mit einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs war, stellten die Polizisten erhebliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, weshalb sie auf richterliche Anordnung die Entnahme einer Blutprobe veranlassten und die Weiterfahrt des 19-Jährigen untersagten.

Überlingen

Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen drei unbekannte Männer, die am späten Samstagabend, gegen 22.25 Uhr einen 18-jährigen Mann in einer Gaststätte in der Obertorstraße geschlagen haben. Nach Angaben des Geschädigten hatte er sich zusammen mit einem Kumpel in dem Lokal aufgehalten, als es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Streitgespräch mit drei Männern gekommen sei. Im Verlauf der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung schlugen die drei Unbekannten plötzlich auf den 18-Jährigen ein. Personen, die Hinweise zur Identität der drei Täter, die 20 bis 25 Jahre alt sein sollen, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa