POL-H: Nachtragsmeldung 29-Jähriger stirbt bei Motorradunfall – Wer kann Hinweise geben?

05.10.2014 | 13:28 Uhr

Hannover (ots) – Die Polizei sucht Zeugen – insbesondere die Insassen eines silberfarbenen PKW, zu dem Motorradunfall, der sich am Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, auf der Straße Weltausstellungsallee ereignet hat. Der Fahrer der Suzuki ist dabei ums Leben gekommen.

Das Motorrad war am vergangenen Freitag auf der Straße Weltausstellungsallee, aus Richtung Lissabonner Allee kommend, in Richtung Emmy-Noether-Allee unterwegs gewesen. Aus bislang unbekannter Ursache war die Suzuki GSX 1000 unmittelbar vor Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Während die Maschine an einem Baum vorbei rutschte, prallten Fahrer und Sozius gegen einen Baum. Der 29-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, sein 26-jähriger Sozius kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik (wir haben berichtet).

Zeugenaussagen zufolge hatte an der Unfallstelle ein silberfarbener PKW mit Insassen im Zufahrtsbereich zu der Straße Weltausstellungsallee gestanden, der sich beim Eintreffen der alarmierten Beamten entfernte.

Der Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie die potenziellen Zeugen des silberfarbenen Autos sich zu melden. /st

Rückfragen bitte an:  Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 - 109   - 1045 Fax: 0511 - 109   - 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/ 

Quelle: news aktuell / dpa