POL-CLP: Pressemeldung der Polizei Vechta

05.10.2014 | 11:54 Uhr

Cloppenburg/Vechta (ots) – Polizeikommissariat Vechta Bahnhofstraße 9 49377 Vechta

Vechta, 05/10/14

Presse gemäß Verteiler

Pressemeldung vom 03.-05.10.2014

Verkehrsunfallflucht in Vechta / Zeugenaufruf Am Donnerstag, gegen 07:50 Uhr stellte eine 52-jährige Frau aus Vechta ihren Pkw in Vechta, auf einem Parkplatz an der Straße Bremer Tor, zum Parken ab. Als die Frau am frühen Nachmittag zu ihrem Fahrzeug zurück kehrte, stellte sie einen Schaden an der hinteren Tür der Fahrerseite fest. Vermutlich stieß ein unbekanter Fahrzeugführer beim Ausparken gegen den Pkw der Frau. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Vechta, 04441/943-115) zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Vechta / Zeugenaufruf Am Donnerstag, in der Zeit von 05:30 Uhr bis 17:00 Uhr, wurde der grüne VW Polo einer 56-jährigen Frau aus Goldenstedt auf dem Parkplatz eines Hotels in der Gildestraße in Vechta beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher drückte mit seinem Fahrzeug die Beifahrertür des Pkw ein und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebten, sich bei der Polizei Vechta, 04441/943-115, zu melden.

Trunkenheit im Verkehr Am Samstag gegen 01:00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Visbeker mit seinem Pkw die Ahlhorner Str. in Visbek, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Bei dem Visbeker wurde eine Blutentnahme durchgeführt und dessen Führerschein sichergestellt.

Körperverletzung in Damme Am Samstag, 04.10.2014, 00:15 Uhr, wurde in Damme auf dem Schützenplatz ein 20jähriger stark alkoholisierter Mann, der aus der Eifel stammt, von einem bislang unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hierbei wurde er leicht an der Lippe verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus Damme erfolgte.

Gefährliche Körperverletzung in Vechta Am frühen Samstagmorgen um 03:30 Uhr befand sich eine dreiköpfige Gruppe auf der Bremer Straße. Aus dieser Gruppe heraus wurde ein 32jähriger Vechta von einer hinzukommenden fünfköpfigen Tätergruppe grundlos angegriffen und zusammen geschlagen. Auf dem Boden liegend traten die Täter mit den beschuhten Füßen auf den jungen Mann ein. Zeugen des Vorfalles sollten sich mit der Polizei in Vechta in Verbindung setzen (04441-9430).

Sachbeschädigung in Dinklage Am Samstagnachmittag gegen 16:50 Uhr wurde in Dinklage auf der Bahnhofstraße beobachtet, wie ein junger Mann einen Laternenmast erklomm. Anschließend beschädigte er die Leuchtkuppel. Sollte dieser Vorfall von Zeugen beobachtet worden sein, so sollten sie sich mit der Polizei in Dinklage (04443-4666) oder Vechta (04441-9430) in Verbindung setzen.

Sachbeschädigung an PKW in Vechta Vermutlich im Zeitraum von 21:00-22:00 Uhr wurden in Vechta im Bereich der Dorgelohstraße und des Tannenweg an 4 Pkw und einem Anhänger jeweils ein Vorderreifen zerstochen.

Grob ungehörige Handlungen in Visbek Am Samstagabend gegen 22:43 Uhr wurden in Visbek zwei 22 bzw. 23 jährige junge Männer angetroffen, die zahlreiche an der Straße abgestellte Mülltonnen umgeworfen hatten. Gegen die beiden wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anhängerdiebstahl in Vechta/ Tonnenmoor Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Vechta einen Anhänger mit Grünabfällen, der auf der Parkfläche des Schnellrestaurants beim Tonnenmoor abgestellt worden war.

Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstagabend wurde ein 33-jähriger Holdorfer in Neuenkirchen mit seinem Kleinkraftrad angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Da bei ihm zudem leichter Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde (0,79 Promille), wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht in Neuenkirchen-Vörden Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Samstagnachmittag zwischen 12:00 und 16:00 Uhr mit seinem Pkw in einer Linkskurve in der Braunschweiger Straße gegen den dortigen Metallzaun, so dass dieser beschädigt wurde. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Damme.

Balkenmäher kippt in Graben Bei Mäharbeiten an einer Grabenböschung ist am Samstagmorgen gegen 10:45 Uhr in Damme, Hufeisenstraße ein MB Truck vom Acker in den Graben gerutscht. Der Fahrer blieb unverletzt und es entstand kein weiterer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK Brinkhus Telefon: 04471/1860-215 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa