Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 4. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Unfall beim Überholen

LINDAU. Eine plötzliches Wendemanöver hat am Freitagnachmittag in der Bregenzer Straße zu einem Verkehrsunfall geführt. Zum Unfallzeitpunkt hatte sich in diesem Bereich der Verkehr in Richtung Österreich stark aufgestaut. Ein 49-jähriger Motorradfahrer fuhr nach eigenen Angaben auf dem Fahrstreifen in Richtung Grenzübergang links an der Fahrzeugkolonne vorbei, um schneller voran zu kommen. Ein in der Kolonne fahrender 38-jähriger PKW-Lenker entschloss sich jedoch plötzlich nach links in die Einfahrt eines ehemaligen Autohaus abzubiegen. Der nachfolgende Kradfahrer versuchte noch nach links auszuweichen, stieß dann jedoch gegen die linke Seite des zwischenzeitlich quer auf der Fahrbahn stehenden Pkw. Durch den Anprall stürzte der Überholende auf die Fahrbahn . Nach ersten Erhebungen blieb der Mann bei dem Unfall unverletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. (PI Lindau)

Betrunkener Radfahrer gestürzt

LINDENBERG. Am Freitag Nachmittag um 16.00 Uhr wurde der Polizei Lindenberg ein gestürzter Fahrradfahrer auf dem Radweg Höhe der Alemannenstraße mitgeteilt. Ein 34-jähriger Radfahrer aus Röthenbach stürzte alkoholbedingt und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit dem Sanka ins Krankenhaus Lindenberg gebracht. (PI Lindenberg).

Zusammenstoß

WEILER-SIMMERBERG. In Siebers ereignete sich am Freitag Abend gegen 19.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem landwirtschaftlichen Gespann. Bei dem Unfall wurden die beiden Pkw-Insassen aus Überlingen leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. (PI Lindenberg).



Quelle: Bayerische Polizei