Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 4. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperliche Auseinandersetzungen

ALTUSRIED/KEMPTEN/HALDENWANG. Am Samstag gegen Mitternacht kam es in Altusried zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen und einem 41-jährigen Mann. Beide gerieten aus bislang unbekannter Ursache in Streit in dessen Verlauf der jüngere Mann den 41-Jährigen ins Gesicht schlug, ihm dabei das Nasenbein brach und ein blaues Auge zufügte. Ein 25-Jähriger, welcher den Vorfall beobachtet hatte, wollte den flüchtenden Täter festhalten und wurde bei dieser Aktion ebenso leicht verletzt.

In Haldenwang kam es kurz vor Mitternacht zu einem Familienstreit, in dessen Verlauf der 55-jährige Ehemann seine 61-jährige Ehefrau mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Ehemann wurde anschließend in polizeilichen Gewahrsam genommen.

In Kempten wollte ein 28-Jähriger, nachdem er in einer Kneipe für Ärger gesorgt hatte, diese nach Aufforderung nicht verlassen. Der Wirt machte von seinem Hausrecht Gebrauch und begleitete den Unbeugsamen Herren nach draußen. Hierbei stieß sich der Randalierer aufgrund Gegenwehr mit seinem Kopf an der Wand und die Brille ging zu Bruch.

Am frühen Abend ereignete sich auch in Kempten ein Familienstreit. Hier schlug ein 42-Jähriger seine 47-jährige Ehefrau und brach ihr im Rahmen dieser handfesten Auseinandersetzung den linken Oberarm. Die Frau musste sich gleich noch am selben Abend einer Operation unterziehen. (PI Kempten)

Trunkenheit

OY-MITTELBERG. Innerhalb von einer halben Stunde konnten in Oy-Mittelberg zwei Personen eine Alkoholfahrt überführt werden. Sowohl der 38-jährige als auch der 55-jährige Fahrzeuglenker bewegten sich mit ihrer Atemalkoholkonzentration im Ordnungswidrigkeitenbereich. Beide erwartet nun eine Geldbuße, Punkte und einen Monat Fahrverbot. (PI Kempten)

Sachbeschädigung an Kfz

KEMPTEN. Bereits zum zweiten Male wurde einer Fahrzeughalterin in der Eich/Kempten der schwarze BMW angegangen, indem der Täter den Scheibenwischer verbog und das Spiegelglas aus dem Außenspiegel herausbrach. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 €. Die Polizei bittet um Hinweise (Tel.: 0831-9909-0). (PI Kempten)

Auffahrunfall

BAD HINDELANG. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin erkannte am Freitagvormittag eine Verkehrssituation zu spät und verursachte einen Verkehrsunfall. Ein Verkehrsteilnehmer musste auf der Passstraße verkehrsbedingt abbremsen, was die 29-Jährige zu spät erkannte. Deshalb fuhr sie auf ihren Vordermann auf und verursachte einen Sachschaden in einer Höhe von 3000 Euro. (PI Sonthofen)

Fahrt mit manipuliertem Motorrad

BAD HINDELANG. Am Freitagnachmittag wurde im unteren Bereich des Jochpasses ein Motorrad von der Polizei kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 50-jährige Kradfahrer seinen Dezibel-Killer ausgebaut und somit das Geräuschverhalten wesentlich verändert hatte. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, da durch den Ausbau des DB-Killers die Betriebserlaubnis erloschen war. Der 50-Jährige muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. (PI Sonthofen)

Mit manipulierten Roller unterwegs

BAD HINDELANG. Ebenfalls in Bad Hindelang wurden am späten Freitagnachmittag zwei Rollerfahrer in der Hauptstraße kontrolliert. Schon während der Nachfahrt konnte beobachtet werden, dass einer der 17-jährigen Fahrer an einem angebrachten Kippschalter hantierte und diesen noch vor der Kontrolle versteckte. Bei der genauen Inaugenscheinnahme des Rollers wurde der Kippschalter im Batteriefach entdeckt. Laut dem 17-jährigen Besitzer des Rollers läuft dieser nicht die erlaubten 50 km/h sondern mindestens 80 km/h. Da für dieses wesentlich schnellere Gefährt eine andere Fahrerlaubnis benötigt wird, erwartet nun den 17-jährigen Fahrer eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und den 17-jährigen Besitzer des manipulierten Rollers eine Anzeige wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der manipulierte Roller wurde von der Polizei Sonthofen sichergestellt und ein TÜV-Gutachten angeordnet. (PI Sonthofen)

Überlaute Party am Feiertag

SONTHOFEN. Bereits am Morgen des 03.10.2014 wurde die Polizei Sonthofen zu einer Ruhestörung in die Hirschstraße gerufen. Dort wurde eine überlaute Party bis in der Früh um 08.45 Uhr gefeiert, die die Nachbarn nicht schlafen ließ. Die Party wurde von der Polizei beendet und die Musik abgedreht. Den Veranstalter der Feier erwartet nun eine Anzeige wegen unzulässigem Lärms. (PI Sonthofen)

Gelockerte Radbolzen

IMMENSTADT. In der Nacht von Sonntag 28.09. auf Montag 29.09. lockerte ein bisher Unbekannter 4 von 5 Radbolzen am linken Vorderrad eines grauen Mazda der in der Kalvarienbergstraße geparkt war. Dem Besitzer fiel dies erst nach 5 Tagen auf, da er ein komisches Fahrgeräusch hörte. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise unter der Tel. Nr. 08323/96100. (PI Immenstadt)

Reifenstecher unterwegs

IMMENSTADT. Am 03.10.2014 im Zeitraum von 01.00 Uhr bis 03.00 Uhr wurden insgesamt drei Sachbeschädigungen gemeldet. Auf gleiche Weise wurde an drei hochwertigen Fahrzeugen in der Hofgartenstraße bzw. in der Oberen Kolonie je ein Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beträgt 400 Euro. Die Polizei Immenstadt bittet um Hinweise unter der Tel. Nr. 08323/96100. (PI Immenstadt)

Drogenfahrt

BLAICHACH. Am 03.10.2014 um kurz vor Mitternacht wurde ein 26-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Bei einem Drogenschnelltest reagierte dieser positiv. Nun muss der junge Mann mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen. (PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei