POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 4.10.2014

04.10.2014 | 16:56 Uhr

Landkreis Tuttlingen (ots) – Egesheim / Landesstraße 433: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Zaun geprallt; Durchhausen: Sachbeschädigung und Diebstahl auf Pferdehof; Fridingen an der Donau: Radfahrerin verletzt sich bei Sturz; Tuttlingen: Pkw zerkratzt – Zeugenaufruf

Egesheim / Landesstraße 433: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Zaun geprallt

Am Freitagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Landesstraße 433 von Egesheim in Richtung Nusplingen. Auf Höhe der Kläranlage kam er mit seinem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts ins Bankett und prallte anschließend gegen den Zaun der Kläranlage. Der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Pkw und Zaun entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Durchhausen: Sachbeschädigung und Diebstahl auf Pferdehof

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 10 Uhr, hat ein unbekannter Täter den Pferdehof Breitwiesen unbefugt betreten. Dort zerschnitt er einen Maulkorb eines Pferdes, welchen dieses aus gesundheitlichen Gründen tragen sollte. Des Weiteren wurde Zaumzeug entwendet. Bereits vor einiger Zeit war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Trossingen unter Telefon 07425 33866 entgegen.

Fridingen an der Donau: Radfahrerin verletzt sich bei Sturz

Am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr eine 50-jährige Radfahrerin den Geh- und Radweg in der Bahnhofstraße. Sie trug keinen Fahrradhelm. Laut Zeugenaussagen kam sie allein beteiligt zu Fall und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Dabei zog sie sich ein größeres Hämatom am Kopf, eine Gehirnerschütterung und leichtere Prellungen zu.

Tuttlingen: Pkw zerkratzt – Zeugenaufruf

Zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Freitag, 15.30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter einen in der Oberamteistraße abgestellten Pkw an der Beifahrerseite zerkratzt. Der Sachschaden dürfte um die 1000 Euro betragen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa