POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

04.10.2014 | 11:13 Uhr

Offenburg (ots) – Hausach – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

In der Nacht zum Samstag fiel einer Polizeistreife des Polizeirevier Haslach der Fahrer eines VW-Polo auf, der mit seinem Auto im Bereich der Vorlandstrasse hin und her rangierte. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich eindeutige Hinweise dafür, dass der Fahrer wohl kurz zuvor Drogen konsumiert hatte. Die Fahrt war für den jungen Mann an Ort und Stelle zu Ende, der Heimweg führte ihn über das Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sollte sich hier das vermutete Ergebnis bestätigen, wird er wohl in der nächsten Zeit zu Fuß seiner Wege gehen.

Offenburg – Radfahrer durch Hundebiss verletzt

Der Geschädigte, ein 20jähriger junger Mann, fuhr am Freitag gegen 15:50 Uhr mit seinem Fahrrad durch den Bürgerpark. Unvermittelt sah er sich einem größeren schwarzen Hund gegenüber, der offenbar herrenlos durch den Park streifte. Plötzlich griff der Hund den Radfahrer an und biss ihn in die rechte Hand. Durch einen Fußtritt konnte er abgewehrt werden, die Verletzungen jedoch mussten ärztlich behandelt werden. Zeugen des Vorfalles, bzw. Personen, die Angaben zu dem Hund oder Hundehalter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Offenburg, Tel. 0781/212200, in Verbindung zu setzen.

Offenburg – Radfahrerin leicht verletzt / silberner Opel gesucht!

Zum Glück nur leichte Blessuren trug eine 15jährige Radfahrerin davon, die am Donnerstag gegen 13:25 Uhr am sog. „Messekreisel“ einen kleineren Zusammenstoß mit einem Pkw hatte. Die jugendliche Radlerin war zunächst auf dem Radweg der Schutterwälder Strasse in Richtung Schutterwald unterwegs. Nach der Tankstelle stieg sie vom Rad ab und wollte die Fahrbahn an der dortigen Fußgängerfurt überqueren. Ein im Kreisverkehr befindlicher silberfarbener Pkw, evtl. Opel Astra, bog jedoch unvermittelt und ohne den Blinker betätigt zu haben, vom Kreisverkehr ab. Es kam zu einer Streifkollision, die Radfahrerin erlitt hierbei leichte Verletzungen. Die Fahrerin des silbernen Pkw fuhr jedoch weiter, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Offenburg unter der Telefonnummer 0781/212200, zu melden.

/ki

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa