POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Ravensburg

04.10.2014 | 13:54 Uhr

Landkreis Ravensburg (ots) –

   -- 

Ravensburg

Jungen Mann beraubt – Am Bahnhofsplatz wurde ein junger Mann am Freitag, gegen 04.00 Uhr, von einem Unbekannten durch mehrere Tritte zu Boden gebracht. Auf dem Boden liegend wurde er dann auch noch mehrmals getreten. Dann wurde ihm aus seiner Geldbörse ein geringer Geldbetrag geraubt. Er erlitt mehrere Schürfungen und Prellungen.

Baienfurt

Fehler beim Fahrstreifenwechsel – Auf der Bundesstraße 30, im Bereich der Anschlussstelle Baindt, wechselte am Freitag, gegen 21.00 Uhr, ein Autofahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Er wollte einem anderen Autofahrer das Einfahren in die B 30 ermöglichen. Dabei beachtete er jedoch nicht den auf dem linken Fahrstreifen nachfolgenden Verkehr. Ein nachfolgender Autofahrer konnte trotz einer Vollbremsung ein Auffahren nicht vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gerammte Auto noch gegen die Mittelleitplanken geschleudert. Drei Insassen wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden 16 000 Euro Sachschaden.

Bad Waldsee-Gaisbeuren

Einbruch in Tankstelle – Unbekannte sind am Samstag, gegen 03.00 Uhr, in eine Tankstelle an der Bundesstraße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine gläserne Eingangstür einschlugen. Aus einer Kasse wurde Münzgeld gestohlen. Ob auch Waren entwendet wurden ist nicht bekannt. Eine hinter dem Tankstellengebäude stehende Gartenhütte wurde ebenfalls aufgebrochen. Dort wurde nichts entwendet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Leutkirch-Niederhofen

Alkohol am Steuer – In der Mailänder Straße ist am Freitag, gegen 05.00 Uhr, ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Betonpfosten geprallt. Ein Alkoholtest beim Autofahrer ergab 0,86 Promille. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Es entstanden 500 Euro Sachschaden.

Leutkirch

Gefährlicher Überholvorgang – Polizei sucht Zeugen – Auf der Landesstraße 260, von Altmannshofen nach Leutkirch, überholte am Freitag, gegen 16.30 Uhr, im Bereich Nibelhöfe die Fahrerin eines blauen Skoda Oktavia eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit Anhänger. Ein entgegenkommender schwarzer Mercedes konnte nur mittels Vollbremsung und Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß verhindern. Nach dem Vorfall fuhren alles Beteiligten weiter. Die Polizei Leutkirch sucht nun den Fahrer des schwarzen Mercedes und bittet ihn sich unter Telefon 07561/84880 zu melden.

Bad Wurzach

Bierflasche beschädigt Autoscheibe – Aus seiner Wohnung in der Straße Am Lindenweg warf ein Mann am Freitag, gegen 19.15 Uhr, mehrere Bierflaschen durch ein Fenster. Eine Bierflasche traf die Heckscheibe eines Autos das auf einem Parkplatz in der Karl-Wilhelm-Heck-Straße stand. Die Heckscheibe ging zu Bruch. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Ravensburg

Zusammenstoß beim Wenden – In der Meersburger Straße wendete ein Autofahrer am Freitag, gegen 14.15 Uhr, plötzlich sein Fahrzeug. Den Fahrtrichtungsanzeiger betätigte er nicht. Ein nachfolgender Autofahrer konnte trotz einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden.

Ravensburg

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf einem Parkplatz in der Elisabethenstraße hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Freitag, zwischen 06.00 Uhr und 14.30 Uhr, einen VW Golf gerammt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter Telefon 0751/8033333 bei der Polizei Ravensburg zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa