POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

04.10.2014 | 13:52 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) – Singen

Auffahrunfall – Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten überquerte ein betrunkener Mann am Freitag, gegen 21.00 Uhr, die Bahnhofstraße im Bereich der Einmündung Erzbergstraße. Ein von der Erzbergstraße kommender Autofahrer musste deshalb stark abbremsen. Ein weiterer nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Es entstanden 2 500 Euro Sachschaden. Ein Alkoholtest beim Fußgänger ergab 2,28 Promille.

Singen

Sachbeschädigung – Vermutlich eine Gruppe Jugendlicher hat am Freitag, gegen 01.00 Uhr, in der Bruderhofstraße ein Verkehrszeichen abgeknickt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Anwohner hatten entsprechenden Lärm gehört.

Engen

Motorradfahrer stürzt – Auf der Landesstraße 191, auf Höhe des Parkplatzes Hegaublick, verlor in der dortigen scharfen Kurve ein Motorradfahrer am Freitag, gegen 16.15 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Vermutlich hatte er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h deutlich überschritten. Er stürzte und sein Motorrad rutschte gegen einen zur Begrenzung des Parkplatzes abgelegten Findling. Dieser Stein wurde durch den Aufprall gegen ein geparktes Motorrad geschoben, wodurch dieses umfiel. Das verunfallte Motorrad rutschte anschließend noch gegen ein geparktes Auto und beschädigte dies. Durch umherfliegende Steine wurde noch ein weiteres Motorrad und ein weiteres Auto beschädigt. Der gestürzte Motorradfahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Es entstanden 8 400 Euro Sachschaden.

Rielasingen-Worblingen

Mann randaliert – Bei der Burg Rosenegg hat ein betrunkener Mann am Freitag, gegen 18.30 Uhr, eine Scheibe eines Autos eingeschlagen. Als Polizeibeamte eintrafen, beleidigte der betrunkene Mann sie mit üblen Schimpfworten. Plötzlich griff er die Polizeibeamten an. Die konnten nur durch den Einsatz von Pfefferspray den Angriff abwehren. Anschließend konnte er überwältigt und ihm Handschließen angelegt werden. Da er sich beim Einschlagen der Autoscheibe verletzt hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch dort verhielt er sich noch äußerst aggressiv.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer ist auf dem Vorplatz des E-Centers in der Reichenaustraße am Donnerstag, zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr, gegen einen geparkten Roller gestoßen. Dieser fiel um und es entstanden 600 Euro Sachschaden. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Stockach

Von der Fahrbahn abgekommen – Auf dem Waldweg zwischen Jettweiler und Hindelwangen verlor am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr, eine Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, wobei 5 000 Euro Sachschaden entstanden.

Stockach

Zusammenstoß beim Einparken – Beim Einparken in eine Parklücke auf dem Parkplatz am Bahnhof in der Bahnhofstraße ist am Freitag, gegen 22.45 Uhr, eine Autofahrerin gegen ein geparktes Auto gestoßen. Dabei entstanden 8 000 Euro Sachschaden.

Mühlingen

Wildunfall – Auf der Bundesstraße 313, zwischen Meßkirch und Stockach, wurde am Freitag, gegen 20.45 Uhr, ein Reh nahe der Einfahrt Storenhöfen von einem Auto erfasst. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet. Am Auto entstanden 4 000 Euro Sachschaden.

Eigeltingen

Wildunfall – Auf der Bundesstraße 14, zwischen Stockach und Neuhausen, wurde am Freitag, gegen 19.45 Uhr, auf Höhe Higgenhof ein Reh von einem Auto erfasst. Am Auto entstanden 1 500 Euro Sachschaden. Das Reh konnte im Bereich der Unfallstelle nicht aufgefunden werden.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa