03.10.2014 | 13:29 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Schömberg: 19-Jähriger weicht aus und kollidiert mit entgegenkommendem Fahrzeug; Balingen: Unbeaufsichtigte Handtasche in Bekleidungsgeschäft gestohlen; Balingen: Unbekannter greift 48-Jährigen an; Bisingen: Motorradfahrer übersehen – 60-Jähriger nach Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt; Balingen-Weilstetten: Auffahrunfall vor Baustelle auf der Bundesstraße 463; Balingen: Abgestellter Pkw in Hofeinfahrt beschädigt
Schömberg: 19-Jähriger weicht aus und kollidiert mit entgegenkommendem Fahrzeug
Am Donnerstag ereignete sich um 17.15 Uhr an der Einmündung Landesstraße 434, zwischen Wellendingen und Schömberg, und der Kreisstraße 5542 in Richtung Feckenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer verletzt wurden. Es entstand Sachschaden von fast 40000 Euro. Nach ersten Ermittlungen wollte ein Zeuge von Wellendingen kommend nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Dazu lenkte er sein Fahrzeug nach links zur Fahrbahnmitte und musste verkehrsbedingt anhalten, da Gegenverkehr kam. Der Fahrer eines ihm folgenden Wagens erkannte seine Absicht abzubiegen und fuhr rechts am stehenden Fahrzeug vorbei. Der nächste Fahrer, ein 19-Jähriger aus Schömberg, erfasste die Verkehrssituation zu spät und wich nach links auf die Gegenspur aus, um die Kollision mit dem stehenden Fahrzeug zu vermeiden. Genau in diesem Moment befand sich der Wagen eines 55-Jährigen, der aus Richtung Schömberg kam, auf Höhe des stehenden Fahrzeugs. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 19-Jährigen. Bei der Kollision verletzte sich der 19-jährige Unfallverursacher schwer. Der 55-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus am Abend leicht verletzt verlassen. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Unfallermittlungen wurden von der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernommen.
Balingen: Unbeaufsichtigte Handtasche in Bekleidungsgeschäft gestohlen
Unbekannte Täter nutzten am Donnerstag gegen 16 Uhr die Unaufmerksamkeit einer 17-Jährigen aus. Sie stellte in einem Bekleidungsgeschäft in der Wilhelmstraße für kurze Zeit die Handtasche ihrer Mutter ab, um ein Kleidungsstück anzuprobieren. In der Tasche hatten die beiden Frauen ihre Geldbörsen und Handys aufbewahrt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Balingen: Unbekannter greift 48-Jährigen an
Auf der Bahnhofstraße wurde am Freitag gegen 4.45 Uhr ein 48-Jähriger von einem unbekannten Täter angegriffen. Nach ersten Ermittlungen lief der 48-Jährige in Richtung Innenstadt, als der Täter ihn unvermittelt auf Höhe eines Lebensmittelgeschäfts ansprang und mit einem unbekannten Gegenstand auf ihn einschlug. Er wurde zudem mehrfach getreten. Der Unbekannte flüchtete unmittelbar nach der Tat. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem zirka 175 Zentimeter großen Mann mit blonden kurzen Haaren blieb ergebnislos. Der 48-Jährige musste im Krankenhaus wegen seiner Verletzungen behandelt werden. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Bisingen: Motorradfahrer übersehen – 60-Jähriger nach Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt
Am Donnerstag ereignete sich um 13.10 Uhr an der Einmündung Bundesstraße 463/Kreisstraße 7125 auf Höhe der Hühnerfarm ein Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen wollte ein 24-jähriger Autofahrer von Haigerloch kommend nach links in Richtung Bisingen abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen aus Richtung Engstlatt kommenden Motorradfahrer, der sich bereits auf der Abbiegespur befand. Vor der Kollision mit dem Auto, gelang es dem Motorradfahrer jedoch noch seine Geschwindigkeit erheblich zu verringern. Dennoch geriet er ins Schlingern und stürzte. Sein Zweirad berührte den Wagen des 24-Jährigen nur leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der 60-jährige Motorradfahrer verletzte sich beim Sturz und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Balingen-Weilstetten: Auffahrunfall vor Baustelle auf der Bundesstraße 463
Am Donnerstag ereignete sich um 15.12 Uhr auf der Bundesstraße 463 in Fahrtrichtung Balingen auf Höhe des Baustellenbereichs ein Auffahrunfall. Nach ersten Ermittlungen erkannte eine 47-jährige Fahrerin zu spät, dass mehrere Autofahrer vor ihr verkehrsbedingt abbremsten. Sie fuhr auf das Auto einer vorausfahrenden 32-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Wagen auf ein drittes Fahrzeug geschoben. Beim Unfall wurde die 32-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 10000 Euro.
Balingen: Abgestellter Pkw in Hofeinfahrt beschädigt
In der Roßwanger Straße streifte ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Freitag die hintere rechte Fahrzeugseite eines in einer Hofeinfahrt abgestellten Pkw und flüchtete. Am Wagen entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Zeugen die Angaben zu Unfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Balingen (Telefonnummer 07433 264-0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/