POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 3.10.2014

03.10.2014 | 16:43 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Villingendorf: Sattelzugfahrer nimmt Pkw die Vorfahrt; Deißlingen: 15000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall; Fluorn-Winzeln: Schwer verletzter Mountainbiker auf Fahrbahn gefunden; Rottweil: Autofahrer nimmt Rollerfahrerin die Vorfahrt, Vöhringen: Auffahrunfall auf Bundesautobahn 81 zwischen Empfingen und Sulz

Villingendorf: Sattelzugfahrer nimmt Pkw die Vorfahrt

Am Donnerstag ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 14 an der Einmündung zur Kreisstraße 5522 ein Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen missachtete der Fahrer eines Sattelzugs beim Abbiegen nach links in Richtung Villingendorf die Vorfahrt eines aus Richtung Oberndorf herannahenden Autos. Das entgegenkommende Fahrzeug prallte im Einmündungsbereich gegen die rechte Seite der Zugmaschine. Die drei Fahrzeuginsassen wurden zur ambulanten Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Es entstand Gesamtschaden von etwa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der Bundesstraße.

Deißlingen: 15000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Rund 15000 Euro Sachschaden entstand am Donnerstag gegen 9 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Bundesstraße 27/Bahnhofstraße. Nach ersten Ermittlungen verließ ein 54-jähriger Autofahrer aus Richtung Villingen-Schwenningen kommend die Bundesstraße 27 an der Ausfahrt Deißlingen-Mitte und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Wagen einer entgegenkommenden 45-jährigen Fahrerin, die im dortigen Kurvenbereich nicht ausreichend am rechen Fahrbahnrand fuhr. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Fluorn-Winzeln: Schwer verletzter Mountainbiker auf Fahrbahn gefunden

Ein auf der Fahrbahn liegender schwer verletzter Mountainbiker wurde am Donnerstag gegen 12.45 Uhr von Zeugen in der Oberndorfer Straße neben seinem beschädigten Fahrrad entdeckt. Nach derzeitigen Ermittlungen ist nicht bekannt, was zum Sturz des Fahrradfahrers führte. Die Ermittlungen der Polizeibeamten des Polizeireviers Oberndorf zum Unfallhergang dauern derzeit an. Zum Transport des Verletzten wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Nach vorliegenden Informationen besteht aufgrund seiner Kopfverletzungen Lebensgefahr. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Autofahrer nimmt Rollerfahrerin die Vorfahrt

Am Donnerstag stürzte eine 38-jährige Rollerfahrerin aus Richtung Göllsdorf kommend gegen 19 Uhr an der Einmündung Römerstraße/Lehrstraße. Nach ersten Ermittlungen missachtete der Fahrer eines Kleinwagens, der von der Saline kommend ebenfalls in die Lehrstraße abbog, die Vorfahrt der 38-Jährigen. Diese bremste zur Vermeidung der Kollision mit dem abbiegenden Auto ihre Geschwindigkeit stark ab und kam infolge dessen zu Fall. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus notwendig. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (Telefonnummer 0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Vöhringen: Auffahrunfall auf Bundesautobahn 81 zwischen Empfingen und Sulz

Am Freitag ereignete sich auf der Bundesautobahn 81 zwischen Empfingen und Sulz ein Auffahrunfall. Nach ersten Ermittlungen schätzte ein 21-jähriger Autofahrer auf der linken Fahrspur die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Unimogs mit Anhänger falsch ein und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des 21-Jährigen zurück und prallte gegen die Mittelleitplanke. Während der Unfallaufnahme und Bergung des beschädigten Fahrzeugs kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa