03.10.2014 | 11:16 Uhr
Offenburg (ots) – Lahr – Körperverletzung – Zeugen gesucht
Am Freitag, um 02.30 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mann beim Verlassen der Aral-Tankstelle in der Turmstraße von einer männlichen Person angerempelt und unmittelbar darauf mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Kurz darauf kamen noch mehrere Personen hinzu und schlugen ebenfalls auf den Mann ein, als dieser zu Boden ging wurde er auch noch mehrfach getreten. Der Mann erlitt Verletzungen am Oberkörper und Kopf, verzichtete jedoch auf eine ärztliche Behandlung vor Ort. Der Haupttäter war mit einer braunen Lederjacke bekleidet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lahr (07821/2770) zu melden.
Friesenheim – Nach Blick aufs Mobiltelefon im Graben gelandet
Am Freitag, um 05.00 Uhr, landete der 42-jährige Fahrer eines PKW auf seiner Fahrt auf der L118 in Richtung Schuttern, ungefähr 200 Meter vor dem Ortseingang Schuttern, mit seinem PKW im Straßengraben, nachdem er durch einen Blick auf sein Mobiltelefon abgelenkt war. Er konnte sich selbst aus dem PKW-Inneren befreien und wurde glücklicherweise nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde jedoch seine Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von ungefähr 1,06 Promille. Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Der unfallbeschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ungefähr 3.000 Euro.
/kol.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-210 E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/