03.10.2014 | 10:28 Uhr
Aalen (ots) – Schorndorf: Stahlseil über Straße gespannt
Am Freitag, 03.10.2014, um 00.10 Uhr befuhr ein 42 Jahre alter Mann mit seinem VW die Joh.-Phil.-Palm-Straße in Schorndorf. Auf Höhe der dortigen Baustelle fuhr er gegen ein Stahlseil, das sich am Außenspiegel verfing und anschließend auf dem Fahrzeugdach einschlug.
Wie die Ermittlungen der Polizei Schorndorf ergaben, spannten bislang unbekannte Täter ein Stahlseil (Spannseil für Reklame), das vermutlich bereits einseitig auf die Straße herabgefallen war, über die Straße. Das andere Ende des Stahlseiles war vermutlich an einer Hauswand befestigt. Das am Boden liegende Stück wurde um eine Baustellenabschrankung gewickelt, so dass es nun quer über die Fahrbahn gespannt war.
Die Polizei Schorndorf ermittelt wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn ein Motorrad- oder Radfahrer diese Stelle passiert hätte.
Fellbach: Pkw überschlagen, Fahrer geflüchtet
Am Freitag, 03.10.2014, um 03.40 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Pkw Seat im Kreisverkehr Bühlstraße / Bruckstraße von der Fahrbahn abkam und gegen den Mittelkreisel prallte. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Pkw und bleib auf dem Dach liegen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich der Unfallverursacher jedoch zu Fuß entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief negativ.
Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer dauern an.
Der Pkw des Mannes erlitt Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Schorndorf: Unfallflucht – 1 Verletzter – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf, Tel. 07181/2040, sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag, 02.10.2014, um 14.20 Uhr in der Waiblinger Straße in Schorndorf ereignet hat. Zu dieser Zeit fuhr der noch zu ermittelnde Lenker eines Pkw aus dem Tankstellengelände auf die Landesstraße 1150 ein. Hierbei übersah er den aus Richtung Kreisverkehr Mittlere Brücke kommenden Pkw Seat eines 35 Jahre alten Mannes. Dieser musste stark abbremsen und nach links ausweichen. Anschließend streifte er einen Ast. Durch das starke Abbremsen schlug der Mann mit dem Kopf gegen sein Lenkrad und zog sich eine Schädelprellung zu.
Fellbach: Geparkten Pkw beschädigt und abgehauen
Bislang unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte am Donnerstag, 02.10.2014 in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 17.20 Uhr beim Rangieren einen ordnungsgemäß geparkten VW Polo, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Fellbach, Tel. 0711/57720
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Klaus Kretschmann Telefon: 07361 580-0 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/