Mit Wucht ins Gesicht getreten – Haftbefehl ergangen
PLATTLING, LKR. DEGGENDORF. Nach einem heftigen Fußtritt muss ein 36-Jähriger mit Verletzungen stationär behandelt werden. Gegen den 33-jährigen wohnsitzlosen Täter erging Haftbefehl.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (03.10.2014) gerieten die zwei Männer in einer Wohnung in Plattling in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der später Geschädigte vom 33-jährigen Kontrahenten aus der Wohnung geworfen. Der 36-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf setzte sich dann am Straßenrand auf den Bordstein. Der Beschuldigte kam auf ihn zu, nahm Anlauf und trat ihm mit dem Fuß mit Wucht ins Gesicht. Der Geschädigte ging zu Boden und wurde wenig später von einer Streifenbesatzung der Plattlinger Polizei mit Verletzungen im Gesicht angetroffen. Er wird derzeit noch in einem Klinikum behandelt.
Der 33-jährige flüchtige Beschuldigte konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen ermittelt und festgenommen werden. Wegen vorliegender Alkoholbeeinflussung wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der wohnsitz- und arbeitslose Beschuldigte am Feiertag (03.10.2014) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen Gefährlicher Körperverletzung und begründeter Fluchtgefahr Haftbefehl. Der 33-Jährige wurde in eine JVA eingeliefert.
Medienkontakt: PP Niederbayern, Einsatzzentrale, Matthias Ferstl, EPHK, Tel. 09421/868-1410
Veröffentlicht am 03.10.2014 um 14.45 Uhr